Rechner hängt sich während des spiels auf

Tenk333

Lieutenant
hallo,

habe seit kurzem ein problem mit meinem rechner:
wenn ich ca. 20 min spiele dann hängt sich der rechner auf, sieht dann so aus das der bildschirm weiß oder blau wird und der ton hängt als würde ne platte hängen.
nur ausschalten behebt das problem bis es wieder kommt.

bis jetz ist es im windows nicht aufgetreten nur im game.
mein system :

NT Corsair 750 watt
Intel Q9650 (scythe mugen)
corsair DDR2 800Mhz
Aus P5Q Pro
GTX 260 EVGA
ASUS Xonar D2
WD Raptor platte 150 Gig
WD Black 1 TB
WD Green 2TB
WD Green 2 TB
DVD Rom
DVD Brenner

OS Vista home 32bit

ich lasse gerade mal prime laufen um zu sehen ob es dann auch ohne grafikleistung probleme gibt, um die grafikkarte evtl als überltäter zu sehen.

Das system ist nicht oc'ed

über jede hilfe wäre ich sehr dankbar

Mfg

Tenk

- Hitzeproblem ausgeschlossen?
- Treiber sind recht aktuell? Oder hast du neue installiert und seitdem tritt es auf?

Tritt das Problem bei allen Spielen auf oder nur bei einem Bestimmten?

Das selbe Problem hatte ich auch. Bei mir war's der Grakakühler!

hitze problem sollte es nicht geben da das gehäuse sehr gut belüftet ist und der luftstrom sollte auch passenn . kein silence pc ;)

das problem tritt bei warhammer auf, da ich das im moment spiele, werde mir noch crysis installieren, habe es hier rumliegen um dann zu sehen ob es da auch probleme gibt.

ob die temperaturen sonst ok sind ist schwer zusagen, laut everest hat des board ca. 34°
die cpu kämpft grad mit prime da is die kern temp um die 50° (core temp)
die festplatten bewegen sich um die 28° (HDD temperature)

das system ist nicht neuinstalliert worden , läuft schon etwas länger und auch mit den treibern. bis jetz ohne probleme :(

Was macht die GPU unter Auslastung? Bitte teste das doch auch mal. Wenn es nur bei dem Spiel auftritt, liegt es vielleicht auch einfach nur daran. Eventuell musst du dann mal deine Treiber überprüfen (Chipsatz, Sound, Grafikkarte, etc.)...

das system ist nicht neuinstalliert worden , läuft schon etwas länger und auch mit den treibern. bis jetz ohne probleme

Je nach Spiel kann es mit neuen Treibern besser laufen (auch schlechter - leider), deswegen kann ein versuch nicht schaden. Sollte es zu Probleme kommen, dann kannst du ja wieder auf die Alten installieren, aber nur versuchen macht schlau ;-)

Zuletzt bearbeitet:
danke auf jedenfall schon mal für die antworten , grade crysis 20min gespielt ohne probleme, werde noch von lost planet so nen benchmark test laufen lassen, mal kucken was da so is im loop.
Ergänzung ()

habe gestern noch über ne stunde lost planet benchmark laufen lassen und auch da ist nix aufgefallen. setze gerade das system neu auf, frische treiber usw. evtl hat es den warhammer ordner auch vollgemüllt mal schauen ob sich nach der neuinstallation der fehler nochmal zeigt.

werde bescheid geben was rausgekommen ist.

hallo, ich wollte nochmal kuez bescheid geben, ich habe das vista neu aufgesetzt und die neuesten treiber geladen.
es kann natürlich an warhammer gelegn haben aber auch an veralteten treibern. auf jedenfall danke für die schnelle hilfe.

schönes wochenende

tenk

Zurück
Oben