Rechner hängt

S

SMaZ

Gast
Guten morgen.

So Leute da mir hier desöfteren schon weiter geholfen wurde, möchte ich mein aktuellstes Problem schildern. Ich benutze Windows

Vista Home Premium (32 Bit). Bei "normalen" Desktopbetrieb bleibt während der Arbeit der Rechner hängen und reagiert weder auf

Maus oder Tasteneingabe. Das ja solche Problem desöfteren auftreten, hab ich Google mal bemüht. Dies brachte aber bis jetzt keinen

Erfolg.

Ich habe schon folgendes ausprobiert:
-> Rechner auf Standardtakt gesetzt (war voher oc) - BIOS reset (Cool and qiet ist deaktiviert)
-> Spyware / Virenprüfung durchgeführt (GData Internet Security 2009)
-> sämtlich Treiber aktualisiert (Grafikkarte, Mainboard usw ...)
-> alle Windows Updates geladen
-> Memtest durchlaufen lassen - alles i.O.
-> Defragmentierung, Bereinigung

Hat jemand von Euch noch eine Idee ?

Viele Grüße !

Mein System: MSI K9A Platinum. Athlon X2 5200+, 2x 1GB Geil + 2x512MB Corsair, ATI 1950XT 256MB,Samsung HD252KJ 250 GB SATA

Hallo das Problem hatte ich auch und habe folgendes versucht

Windows Vista reagiert für ein paar Sekunden nicht

Wenn Sie mit Windows Vista Arbeiten kann es vorkommen das plötzlich nicht mehr reagiert für ein paar Sekunden. Die Mauszeiger beweg sich nicht, das Satrtmenü öffnet sich nicht und nach ca 20 Sekunden funktioniert Plötzlich alles wider. Dieses Problem tritt alle 5 bis 10 Minuten auf und kann bis zu kompletten Computerabsturz führen.

Das ist ein Treiber Problem wo Windows Vista nicht richtig klar kommt. Mit eine kleine Änderung in der Registy beheben Sie das Problem.
Klicken Sie unten links auf das Vista Button weiter auf Ausführen (oder drucken gleichzeitig auf die Windows und R Tasre) und geben Sie regedit

regedit
Klicken Sie nacheinander auf:

HKEY_LOCAL_MACHINE > SYSTEM > CurrentControlSet > Services

Suchen Sie den Eintrag aStorV und löschen Sie es. Ist an der gleichen Stelle der Eintrag iaStore, zu sehen bitte auch löschen.

undefined

Starten Sie den Computer neu.

genaue beschreibung mit bilder unter link

http://www.windowspower.de/Windows-V...icht_1182.html

hat bei mir geholfen weiß nur nicht warum

Hey,

ich hab das ausprobiert. Brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Hat jemand noch eine andere Idee ? Bin für alles sehr dankbar !

Hiho,

bin ebenfalls mit dem problem bestraft, die Lösung ist im normalfall aber recht einfach.

C&Q deaktivieren, oder nur 2 RAM Riegel benutzen.

Ich vermute schwer das das Board Probleme hat die 4 Speicherriegel ordentlich zu versorgen wenn die CPU dauernd ihren Multiplikator ändert.

Deswegen tritt es häufig im Desktopbetrieb auf, normales Browsen mit niedrigem Multiplikator, dann plötzlich irgendwelcher Flash mist und der Multiplikator wechselt auf volle Leistung.

Hast du den ACHI modus im Bios laufen?Wenn ja stelle ihn auf IDE um.

Hey Ho,

so nun meine leicht verspätete Antwort^^:

-> hatte C&Q voher schon deaktiviert
-> Rechner läuft auf Standardtakt, kein OC'en
-> derzeit nur 2 Riegel auf dem Board verbaut (2x 1 GB G.e.i.l. 800 Mhz CL 4-4-4-12 @ 2.0V)
-> hab Riegel getauscht, hatte noch 2 alte 512MB Corsair, testweise auch nur 1 512MB bzw 1GB drin
-> hab spaßeshalber Vista neuinstalliert, wieder alles an Treibern (Chipsatz/Board usw.) installiert
-> sämtliches an Updates runtergeladen und installiert
-> ACHI ist nicht aktiviert, steht bei mir auf native IDE

Bin mittlerweile zum Entschluss gekommen, dass ich mir wenn ich wieder mal nen Hunni übrig habe, mir nen neues Board zulege.

Bei der Gelegenheit könnte man eigentlich über eine Komplettaufrüstung nachdenken ;-)
Danke trotzdem für Eure Tipps!

Grüße SMaZ

Zurück
Oben