Rechner hat andauernd Blackscreens

Was ist denn bei den SOC VRM Temperaturen los?
Ergänzung ()

@Durnomage was für ne Grafikkarte und Netzteil? Heulen die Lüfter der Grafikkarte dabei auf?
 
@Viper1982 NVidia Geforxe GTX 970 und ein Bequit Netzteil mit 700 Watt Die Lüfter heulen dabei nicht auf !
Ergänzung ()

Der Monitor geht einfach in den Standby über aber am Rechner tut sich nichts. Alle Lüfter laufen weiter als ob nichts wäre. Der Rechner muss dann über die Reset-Taste neu gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh dachte es ginge hier auch um ne Vega! Da diese hier im Forum sehr oft das Problem habe gerade die 56/64. Kann auch am Treiber für besagte Karte liegen wenn Temperaturen etc. gut sind. Grundsätzlich sage ich aber, bei solch alten Karten Kühler runter Paste und (Wärmeleitpads wenn diese trocken und spröde sind) erneuern.
 
Hallo zusammen,

@Viper1982 habe deinen Vorschlag ausprobiert, leider besteht das Problem dennoch. Vielleicht noch eine andere Idee ?
 
Liebes Forum,
Ich mache in den aktuellen Tagen des Homeoffices eine interessante Beobachtung, die möglicherweise mit meinem Problem zu tun hat oder auch nicht (wissen manche von euch vermutlich besser). Und zwar nutze ich über Tag den Monitor, der auch an meinem hier besprochenen Gaming-PC hängt, an meinem Firmenlaptop für die Heimarbeit. Dabei werden alle angeschlossenen Bildschirme immer dann für einen Moment schwarz, wenn der Kompressor meines Kühlschranks in der Küche nebenan ausgeht. Im Gegensatz zum PC kommt beim Laptop jedoch das Bild nach ca. 1 Sekunde wieder, hypothetisch weil der Laptop natürlich Akku-gepuffert ist und mein PC eben nicht.
Mein Gedanke dazu: Vllt. ist das Problem ein externes, weil meine Grafikkarte nicht mit dem, was elektrisch dabei abgeht, wenn mein Kühlschrankkompressor abschaltet, klar kommt..? Scheinbar schlägt dieses Event ja sozusagen auf die "Netzqualität" der Stromversorgung an meinem Schreibtisch durch.
 
#41

Dann schalt halt mal den Kühlschrank für ne Std. ab, wenn du meinst der abschaltende Kompressor sei das Problem.
 
Zurück
Oben