Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rechner heizt Zimmer auf (stark)
- Ersteller Ycronex
- Erstellt am
Chaserheart
Banned
verlängerungskabel für sämtliche verbindungen besorgen und rechner im anderen raum aufstellen
von Schnitzel
Captain
Dass es der Rechner allein schaft, ist ziemlich unwahrscheinlich.
Nichtsdestotrotz, was heißt "sehr heiß"?
In deiner Aufstellung fehlt übrigens die Grafikkarte.
Nichtsdestotrotz, was heißt "sehr heiß"?
In deiner Aufstellung fehlt übrigens die Grafikkarte.
bossbeelze
Captain
Die 2°C mit der Konfiguration?
dhsalamipizza
Lieutenant
Meine erste Idee wäre Fenster aufmachen.
Cardhu
Fleet Admiral
Jamoin09 schrieb:jetzt weiß ich wieso es im Zimmer immer sehr heiß ist - es liegt sehr wahrscheinlich am Rechner.
Erste Ideen?
Es war die Tage recht warm draußen. Dadurch kommt es häufig, je nach Dämmung, Verglasung, Bausubstanz etc zu einer Veränderung der Temperatur im Raum. Ob diese nun steigt oder fällt, hängt von den Temperaturen draußen ab. Ist es dort sehr warm bzw wärmer als in deinem Zimmer, ist es gut möglich, dass es dadurch zu einem Temperaturanstieg kommt.
Tipp: Großes/Kleines mehr oder weniger durchsichtiges Ding aufmachen => Fenster!
Da es nachts kälter als draußen ist
Hinweise zu aktuellen Außentemperaturen bieten online-Wetterdienste. Die Temperaturen lassen sich ggfs an einem Thermometer im Innenraum ablesen.
Was veranlasst dich zu dem Gedanken, dass dein Rechner zu einer abnormen Erhöhung der Temperatur in deinem Zimmer führt?
K
Kamikazedoc
Gast
Ja, der Rechner produziert Abwärme die den Raum grundsätzlich erstma (mit) erwärmt. Bei der Konfiguration glaub ich aber kaum, dass dein Zimmer allein deswegen unerträglich warm wird.
Ich gehe in erster Näherung mal kühn davon aus, dass dir klar ist, dass wir aktuell ne Hitzeperiode hatten?
Desweiteren: Wie groß ist der Raum? Wie ist dein Lüftungsverhalten? Starke Sonneneinstrahlung? Über was für ein Gebäude reden wir?
Ich gehe in erster Näherung mal kühn davon aus, dass dir klar ist, dass wir aktuell ne Hitzeperiode hatten?
Desweiteren: Wie groß ist der Raum? Wie ist dein Lüftungsverhalten? Starke Sonneneinstrahlung? Über was für ein Gebäude reden wir?
Sterntaste
Commander
was bedeutet für Dich denn bitte "heiß"? Lässt sich das in einer für den Europäer verständlichen Temperaturvergleichszahl konkretisieren?
Und wie groß ist der Raum und wie hoch ist seine räumliche Nutzauslastung?
Und wie groß ist der Raum und wie hoch ist seine räumliche Nutzauslastung?
Naja, da muss man sich etwas um Lüftung kümmern. Also im Zimmer. Jetzt wo es draussen sehr Warm ist, fällt das womöglich auf. Im Winter taugt der aber nicht als Heizung, wie andere PCs.
Der hat zwar ein etwas übertriebenes NT, aber nicht mal ne extra Grafik. Also alles in allem kommen da vieleicht 100 Watt unter Last zusammen. Wohl messbar, aber bei normalen Temperaturen in normal grossen Zimmer eher nicht so fühlbar.
Hast du Geräte im Zimmer wie vieleicht Laserdrucker oder sowas? Monitor, der dazu beiträgt?
Der hat zwar ein etwas übertriebenes NT, aber nicht mal ne extra Grafik. Also alles in allem kommen da vieleicht 100 Watt unter Last zusammen. Wohl messbar, aber bei normalen Temperaturen in normal grossen Zimmer eher nicht so fühlbar.
Hast du Geräte im Zimmer wie vieleicht Laserdrucker oder sowas? Monitor, der dazu beiträgt?
punkrockfan
Banned
Chaserheart schrieb:verlängerungskabel für sämtliche verbindungen besorgen und rechner im anderen raum aufstellen
Als beste Aantwort ausgewählt.
Reichst bitte den Link für 8 Meter Kaltgerätekabel und so nach?
von Schnitzel
Captain
Moment, benutzt du wirklich nur die integrierte Grafikeinheit?
Nebenbei erwähnt, die Abwärme deines Rechners entspricht etwa zwei bis drei Teelichtern.
Nebenbei erwähnt, die Abwärme deines Rechners entspricht etwa zwei bis drei Teelichtern.
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu
Fleet Admiral
Also grad das Kaltgerätekabel kann man sich wohl sparen, wenn man den Rechner an einen Ort stellt, wo es Steckdosen gibtpunkrockfan schrieb:Als beste Aantwort ausgewählt.
ich_nicht
Captain
punkrockfan schrieb:Als beste Aantwort ausgewählt.
Gehen auch 10 m?
http://www.reichelt.de/Geraetezulei...tnr=NKSK+1000+SW+GEW&SEARCH=KALTGER%E4TEKABEL
@von Schnitzel
Habe ich mich gerade auch gewundert, ohne GPU oder zweite CPU bekommt man keine ausreichende Heizung hin. Außer vielleicht das "5 GHz" Teil von AMD. Oder der Raum hat nur 4 qm.
duskstalker
Admiral
ich würd nen großen kühlschrank kaufen und den rechner in den kühlschrank stellen und dann den kühlschrank wegen der abwärme in eine tiefkühltruhe und die wegen der abwärme in einen kühlraum, der hat dann einen abluftkanal nach draußen und du bist die hitze endlich los.
Chaserheart
Banned
punkrockfan schrieb:Als beste Aantwort ausgewählt.
Aha. Im anderen Raum gibt es also keine Steckdose?
man brauch nur nen x-xx meter hdmi kabel dazu noch zwei usb verlängerungskabel für tastatur und maus, so betreibe ich nähmlich auch meinen computer, ich tu mir doch nicht täglich hardware smok und strahlung an
punkrockfan
Banned
Nee, hat hier nur in einem Raum Strom, minimiert das Risiko von Bränden. )
Trotzdem kann die CPU auch ohne GPU 50 Grad machen und das auch auf 12-15 QM nerven nach ner Weile.
Der TE hat sicher ne Pollenallergie oder ähnliches und darf nicht so oft lüften, seid doch nicht so böse.
Kalte Luft im Winter reizt die BRonchien auch, schon ist einem das jahr versaut.
Trotzdem kann die CPU auch ohne GPU 50 Grad machen und das auch auf 12-15 QM nerven nach ner Weile.
Der TE hat sicher ne Pollenallergie oder ähnliches und darf nicht so oft lüften, seid doch nicht so böse.
Kalte Luft im Winter reizt die BRonchien auch, schon ist einem das jahr versaut.
@Chaserheart:
Und der Monitor erzeugt wohl keinen "Elektrosmog"?
Und was für Strahlung meinst du denn? (Durchaus als ernste Frage zu verstehen) Das meiste hält das Alu Gehäuse auf, davon abgesehen sind die Felder in dem Bereich so oder so sehr klein. Für mich is das alles mehr Wahn als begründete Tatsache. Ich mein wers machen will solls machen, ich seh da keinen Sinn drin
Nur bei Druckern, da is mir die Feinstaubbelastung klar. Aber der Rest...^^
Ich vermeide besonders am Nachmittag das Zocken wenns geht. Ne 970 bei 70°C heizt dann nach ner Weile doch schon übel. Ansonsten wirkt ein Venti für mich und die offene Balkontür sonst für ausreichende (=erträgliche) Kühlung. Derzeit is es ja zum Glück bei uns auf 25 Grad gesunken, das is echt wieder angenehm, vor allem das Schlafen ==>
Und der Monitor erzeugt wohl keinen "Elektrosmog"?
Und was für Strahlung meinst du denn? (Durchaus als ernste Frage zu verstehen) Das meiste hält das Alu Gehäuse auf, davon abgesehen sind die Felder in dem Bereich so oder so sehr klein. Für mich is das alles mehr Wahn als begründete Tatsache. Ich mein wers machen will solls machen, ich seh da keinen Sinn drin
Ich vermeide besonders am Nachmittag das Zocken wenns geht. Ne 970 bei 70°C heizt dann nach ner Weile doch schon übel. Ansonsten wirkt ein Venti für mich und die offene Balkontür sonst für ausreichende (=erträgliche) Kühlung. Derzeit is es ja zum Glück bei uns auf 25 Grad gesunken, das is echt wieder angenehm, vor allem das Schlafen ==>
Zuletzt bearbeitet:
Chaserheart
Banned
rechner lautstärke und abwärme, wenn man eine dachgeschoss wohnung hat die noch gedämmt ist, da bringt fenster auf bei heißen tagen auch nichts. Da ich ein overclocked system habe, ist dies eine sinnvolle Lösung für mich gewesen.
Zuletzt bearbeitet: