Rechner-Icon und Lockscreen nach Redstone

rongador

Commander
Hi,

an diejenigen, welche das offizielle Redstone-Update für Windows 10 schon installiert haben: Weiß jemand a) wo das Icon für die Rechner-App hin ist, b) warum Programme wie z.B. "CCleaner" verschwunden sind und c) wieso die Gruppenrichtlinien trotz korrekter Einstellungen trotzdem den Lockscreen nicht deaktivieren können?

Gruß

Bei mir fehlt nach wie vor das Rechner-Icon... ich schaue mal, wie es bei meinem Haupt-PC aussieht, dort installiert das Update derzeit. Bezüglich nicht kompatibler Programme: Windows-Update "löscht" also während des Update-Prozesses etwaige Programme einfach - ohne Nachfrage? CCleaner ist ein normales Programm, keine "App" (auch wenn Applikationen und Progamme im Grunde ja dasselbe sind, aber Ihr wisst ja, wie ich es meine).

Das mit dem Lockscreen ist extrem nervig, ich hoffe, da wird es eine Lösung geben.

Also ich hatte "Classic Shell" installiert, um die normale Win 7 Startleiste zu haben.
Diese wurde nach dem Update auf 1611 deaktiviert.
Ich hab es dann nochmal installiert und es funktioniert nach wie vor.
Hat sich ja auch schließlich nicht viel geändert.
Und Classic Shell funktionierte ja schon unter Windows 8.

Ich würde einfach nochmal eine Installation versuchen.

Hatte übrigens auch "8Pack" installiert (Die Win8 MiniGadgets auf dem Desktop). Das Programm wurde wiederhin nicht moniert beim ersten Neustart nach 1607.

Bartmensch schrieb:
Hatte übrigens auch "8Pack" installiert (Die Win8 MiniGadgets auf dem Desktop). Das Programm wurde wiederhin nicht moniert beim ersten Neustart nach 1607.
Bei mir wurde auch 8GadgetPack rausgeschmissen bzw. teilweise entfernt, was der Autostart-Teil von diesem 8GadgetPack erkannte und wieder "reparierte".

Auf meinem Haupt-PC (vorher ein Backup gemacht) macht das Update massive Probleme: Icons reagieren oft auf Klicks nicht, kein Hover, wenn man mit der Maus über Einträge im Explorer oder Menü fährt, alles halt extrem, Verschieben von Icons in der Taskleiste hakt massiv (ein Icon lässt sich ein Stück bewegen, dann friert es ein, erst einige Zeit später tut sich wieder was). Der Gerätemamager zeigt wenige Einträge an, nach einigen Minuten zeigt der Gerätemanager alles wieder an... und so weiter. Massive Performance-Probleme. Ich weiss nicht, was Microsoft hier wieder für einen Mist als "Final" veröffentlicht hat... Unfassbar.

Zurück
Oben