Rechner im laufenden Betrieb gekippt - Plötzlich lautes Geräusch!? (Festplatte / Laufwerk)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HyperSnap schrieb:
Wär meine erste vermutung gewesen hatte da aber nichts geschrieben weil ich davon ausgeh das man da selber drauf kommt und mal nachsieht.
Bzw. ich bin davon ausgegangen das du da nachgesehen hast.
Hatte ich, mir ist nur nichts wirkliches aufgefallen und das beste Licht hatte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht. Ich bin jetzt auch bei so alten Laufwerken davon ausgegangen, dass diese geringfügigen Schleifspuren am Rand normal sind und so schlimm sehen die jetzt auch nicht aus. Vor allem nach dem Krach hat es mich sehr verwundert, dass die CD überhaupt noch ganz ist. Konnte da auch nicht 1 und 1 zusammenzählen.
Deshalb auch der Fokus auf die Festplatte gerichtet, damit ich da zumindest meine Ruhe habe. Aber mehr Infos helfen ja schließlich weiter, die ich nachgereicht habe.

Holt schrieb:
HDDs arbeiten mechanisch und können daher alle möglichen Geräusche erzeugen, wenn sie Schäden haben.
Laut deiner letzten Aussage gehst du auch davon aus, dass das Laufwerk die Geräuschquelle gewesen ist.
Mit dieser Aussage erklärst du, dass Festplatten trotzdem in der Lage sind solche Geräusche zu erzeugen.

Jetziger Status der Festplatte:
Sie läuft, CrystalDiskInfo zeigt auch "OK" an und das aktuelle Betriebsgeräusch klingt auch normal bzw. wie davor.

Da ist es ja dann schon sehr unwahrscheinlich nach aktuellen Informationen, dass die Festplatte davon betroffen war oder?
Weil wie davor bereits schon erwähnt wurde, sollte einer Festplatte ein leichtes kippen ja nichts ausmachen und wenn ein Laufwerk mit CD darauf sensibler reagiert - was auch logischer von der Vorstellung her ist -, wird es höchstwahrscheinlich so gewesen sein.

Oder hat noch jemand Einwände?

Ich habe jetzt hier noch etwas im Internet gefunden zu einem Problem mit einem CD-Laufwerk:
https://www.mikrocontroller.net/topic/467279
Am 28.01.2019 um 19:05:
"Noch was: Wenn ich das Laufwerk um ca. 30° kippe (nach links, rechts,
vorn, hinten), dann gibt das Laufwerk ungute Geräusche von sich. Hört
sich beinahe an wie ein Lagerschaden. ......"

Weiß nicht ob das viel damit zu tun hat, aber auf der Suche im Internet nach dem Thema, finde ich sowieso bis auf das überhaupt nichts relevantes.
 
Mein Gott, man kann es aber echt übertreiben.
Was willst denn noch hören?

Es sollte doch mittlerweile klar sein, das es warscheinlich das Laufwerk war, fertig.

Wie schon mehrfach geschrieben wurde, es kann nur vom Lüfter, Laufwerke oder Festplatten kommen, was anders macht nun mal keine solche Geräusche.
 
Ich wäre mir da nicht so sicher.
Kipp noch zwei, drei mal den PC im laufenden Betrieb. Mal mit, mal ohne CD, mal mit Festplatten, mal ohne. Den Vorgang mit mehreren Mikrofonen und Kameras einfangen um die Geräuschquelle halbwegs sicher zuordnen zu können. Zustätzlich, um ein vernünftiges Konfidenzintervall zu erhalten 30 mal wiederholen. Und wenn dann der PC immer noch funktioniert ein paar mal vom 5 Stock fallen lassen und hier ein neues Thema eröffnen. Dann haben wir wenigstens eine vernünftige Datenbasis zur Fehlersuche. Denn was da bei deinem PC abläuft ist absolut nicht normal. Und um ganz sicher zu gehen, dass die Leute sich im Forum auch anstrengen, solltest du weiterhin empfindlich auf Vorschläge und Ideen reagieren.
 
Gibt es hier auch normale Leute?
Ist euch irgendwas in der Kindheit passiert, dass ihr euch so verhalten müsst?
Echt abnormal und asozial!

Das ist ein Forum wo ich fragen stellen kann. Wenn euch das Thema zu langweilig ist, dann sucht euch einen anderen Ort, aber nicht hier!

Ich werde euch beide (@bisy und @Gee858eeG) melden. Niemand hier braucht sich dieses dumme dahergeschwätzte anhören.

Ich wünsche euch beiden viel Glück in eurem weiteren Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG
freely-user schrieb:
Gibt es hier auch normale Leute?
Ist euch irgendwas in der Kindheit passiert, dass ihr euch so verhalten müsst?
ich bin übrigens ganz normal und mit ist auch nichts passiert, weiß nicht, was du für ein Problem hast?

Interessant ist bei dir, das du ja das Problem mitlerweile kennst und auch durch Kippen des Laufwerks selbst festgestellt hast, das es Geräusche macht, und dann dennoch bestätigt haben willst, ob es auch wirklich Geräusche macht.


freely-user schrieb:
Ich werde euch beide (@bisy und @Gee858eeG) melden.
weswegen? weil wir nur logisch auf deine Fragen geantwortet haben?

Deine Geräusche kommen nun mal nur von beweglichen Teilen, wie halt Lüfter, HDD, Laufwerk, mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht.

Dann Meld uns mal, tu dir keinen Zwang an. Ansonsten auch dir noch ein schönes Wochenende

Interessant ist auch, das du erst einen Monat später auf die Idee kommst, Respekt.
 
freely-user schrieb:
Das ist ein Forum wo ich fragen stellen kann.
Das ist hier aber nicht ein Forum, in dem man sein persönliche Frust, bzw. mangelnde Sozialkompetenz ausläßt.
Deine Meldungen wurden gelesen. Hinweis, suche dir für dein Problem fachliche Hilfe.
Dann kommst du mit den fachlichen Lösungen hier auch zurecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben