Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte Fragen, ob es schwierig ist, den Rechner in ein neues Gehäuse zu bauen.
Habe bisher noch nicht viel gemacht, möchte aber in die Modding Szene eintreten
Auf was muss ich den achten?
Gebt mir ein paar Tipps und welche Erfahrungen ihr bereits damit gemacht habt.
Allzuschwer ist es eigentlich nicht , du solltest dir nur genau merken, welches Kabel wo wie angesteckt war und vorsichtig mit dem Schraubenzieher hantieren.
Die Teile solltest du auf ner antistatischen Oberfläche zwischenlagern und dich solltest du möglichst von Teppichböden fernhalten ^^
Nein eigentlich is das ganz einfach: du löst erts alle Kabel von den Laufwerken und vom MoBo, dann nimmst du alle Karten aus den Steckplätzen, dann löst du die Schrauben vom MoBo und entnimmst es aus dem Gehäuse musst halt aufpassen ob du am Nt vorbei kommst, falls nicht, dann erst dieses ausbauen!
Und der Einbau is genau umgekehrt, falls ich was vergessen habe, ergänzt mich bitte!
besonders wichtig ist es, die Abstandhalter zwischen Mobo und Gehäuse 10000%ig an die Richtige Stelle zu setzen, sonst gibts nen Kurzen und das Teil raucht dir ab (Is mir bei meinem ersten Rechner gleich 2 mal pasiert ^^). Am besten zu zählst vorher die Schaubenlöcher im Mobo und legst die entsprechende Menge an shrauben un d Abstandhaltern seperat bereit, wenn jetzt am ende was übrig bleibt, haste was falsch gemacht.
Man sollte dem Airflow zu liebe außerdem versichen die Kabel möglichst nicht mitten im Gehäuse liegen zu haben.
- Ich würde das Netzteil grundsätzlich auch rausbauen. Du tust dich dann leichter.
- Sorge wie schon gesagt für eine Antistatic-Unterlage oder erde dich an einem Heizkörper
- Für gute Lichtverhältnisse sorgen (ja, ich weiß, das sollte selbstverständlich sein, aber..)
Ansonsten würde ich die genau gleiche Reihenfolge beim Ausbau als auch für den Einbau verwenden. Beschrifte alle Kabel (z. Bsp. mit weißem Klebeband um die Kabel wickeln) auch die, die wo vom Gehäuse kommend auf das Sysfan gesteckt werden müssen (z. Bsp. Reset, LEDs, PowerON, Lautsprecher usw.)
Ist ja ein lustiger Thread. So schwierig ist das nicht, lange dauert es nur, wenn du die Kabel etc alles ordentlich verlegst, ansonsten eine Sache von max 30 min.
Ist ja ein lustiger Thread. So schwierig ist das nicht, lange dauert es nur, wenn du die Kabel etc alles ordentlich verlegst, ansonsten eine Sache von max 30 min.
wenn man das noch nicht gemacht hat, sollte man schon mal nach rat fragen und vorsichtig sein. Aber dem Zeitaufwand bei den Kabeln stimme ich voll und ganz zu