rechner kackt beim zoggn ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

g0re

Cadet 2nd Year
hi leude ich weiss das hier schon genug threads zum thema ECS K7S5A sind. aber ich hab keine thread gefunden wo mein problem erklärt wird.
denn bei mir schmiert mein rechner jedes mal beim zocken ab (zocke counter-strike)
sonst läuft es einigermassen.
woran kann das liegen??
hoffe ihr könnt mir helfen weil hab schon mehrere seiten zum ECS K7S5A durchgelesen und bin net weitergekommen :(

Hi g0re,
also als erstes solltest du vielleicht ein paar Angaben zu deinem System machen wie Hardware, OS usw. und Netzteil :)
Vielleicht auch mal die Temperatur angeben und dann können wir mal weiter schauen ;)

greetz smartie

Mein System

Jo also
CPU: AMD ATHLON XP 1600+
Arbeitsspeicher: 256MB SD-RAM pc133
HD: 20GB
O/S: WIN98SE
Netzteil: hmm kA war beim gehäuse dabei.
die temperatur meines CPUs liegt so zwischen 30-45°

Naja beim Netzteil wär das nicht schlecht, wenn man wüsste wieviel Watt das hat ;) müsste da irgendwo eigentlich drauf stehen.

Ich denke an der Temperatur sollte das auch nicht liegen die ist in Ordnung :daumen:

ps : Du hast die Grafikkarte vergessen ;)

Angeblich ist das K7S5A ein wenig zickig, was SD-RAM angeht. Hast du die Möglichkeit mal anderen RAM (entweder DDR oder andere SDR-Riegel) zu testen?

Ich bin aber sicher, daß du das weist, ebenso wie die Sache mit dem Netzteil und deine Systemauflistung, wenn du schon "einige Seiten" über das Board durchforstet hast.

Du kannst mit der Suchfunktion auch gezielt nach deinem Problem suchen. Ich kann nämlich kaum glauben, das es zu so etwas spezifischem wie "mein System kackt beim Daddeln ab" noch nichts hier geschrieben gibt.

netzteil + graka

also graka habe ich eine
ELSA Gladiac 511 geforce2mx 400
und netzteil son billigding 250Watt
paar leute meinen ja für das mainboard braucht man nen gutes netzteil fals ja könnte mein prob am netzteil liegen weil das
+3,3V 14A und bei 5V 20A hat und alle meinen ideal wäre
+3,3V 20A und 5V 30A

Da kann ich Carsten nur zu stimmen.

Ich denke das wird das Netzteil sein. Solltest mal eins vom Kollegen testen!

Das man ein starkes Netzteil braucht stand aber so ziemlich in jeden Thread der so ein Problem hatte/hat wie du ;)

Da es langsam offensichtlich wird, daß der liebe g0re werder die Suchfunktion benutzt hat, noch in anderen Threads einfach nichts gefunden hat, sondern nur aus Faulheit lieber schnell einen neuen aufgemacht hat, wird dieser hier mit Verweis auf die Forumsregeln nunmehr geschlossen!

Nächstes mal lieber vorher einen Blick auf die Boardregeln und die Suchfunktion riskieren.

Und wie immer seid bedankt für euer Verständnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben