Grafikkarte kackt beim Spielen ab.

  • Ersteller des Themas Bender Bieger
  • Erstellungsdatum
B

Bender Bieger

Gast
Meine ATI HD4870 mit 2x 120mm Lüfter kackt beim Spiel "Battlefield Bad Company 2" ab -> weißes Bildschirm. Mit Standarttackt (850/950) war kein Spielen möglich. Erst mit einer Taktrate vom 750/850 ist Spielen einigermaßen möglich, jedoch Battlefield Bad Company 2 noch nicht. Erst mit 700/800 Taktrate konnte ich Battlefield Bad Company 2 ohne Problemen Spielen, woran liegt das Problem? Karte defekt? Mit 850/950 habe ich eine steigender Temperatur von/bis 80 Grad ( 10 Minuten Test mit MSI Afterb.). Netzteil 500Watt, ATI 10.5, akt. DX-Version, aktuelle Bad Company 2 Update.
 
L

l1n00x

Gast
Dann ist die wolh zu stark OCed. Ging das denn sonst mit den hohen Takten ohne Probleme?
 
B

Bender Bieger

Gast
Ja, hab die Grafikkarte umgebaut, der Orginal Lüfter war sehr laut, hab darauf 2x 120mm Läufer auf d. Kühlrippe der Grafikkarte verbaut.

Korrektur: Standarttakt ist 800/950, hab nicht Übertaktet, muss untertakten, damit ich Spielen möchte. Klick. Mit 750/800 kann ich Spielen, aber bisher noch nicht B. Bad Company 2, wenn das ein Bug ist, gibs schon ne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Moretto Delucci

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
378
Ja das ist ja nur ein einzelfall. Mach dir keine sorgen, ich denke nicht, dass sie zu heiß wird.
Das problem hatte ich schon: Schwarze streifen die in die tiefe gehen und das bei jedem spiel.
Die GPU hatte über 126°C, ich hab nen screen von everest gemacht. Dazu hab ich mir die pfoten verbrannt. Erst dann ist sie zu heiß :D

Google mal ob das problem öfter wo auftritt.

Ok ich habe es gemacht.:
Zitat, nicht von mir

Hab die Lösung!!!

Ich konnt es erst selbst nicht glauben, dass die Lösung des Problems so einfach ist. Aber sie hat tatsächlich den Fehler behoben. Wenn es euch also zu stressig ist den ganzen Treiber neu zu installieren, soltet ihr einfach mal das hier probieren:

1. Battlefield Bad Company 2 Ordner öffnen
2. Die exe Datei, auf die man klicken muss, um das Spiel zu starten umbennen in: BF2

Sollte funktionieren laut feedbacks. Viel glück

gruß
 

Moretto Delucci

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
378
Er meldet sich seit 20 minuten nicht :> es scheint zu funktionieren
 

Quad-core

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.542
Die HD4870 war schon immer sehr schlecht zu OCen also mach dir nichts draus die 750/900mhz sind standart .
 
B

Bender Bieger

Gast
Ich konnte das nicht sofort Testen, hab eben gerade getestet und es funktioniert danke Moretto Delucci.

Wie kommt ihr eig. immer drauf, das ich meine Grafikkarte übertaktet habe, die lief standart mit 800/950, die HD4870pce+ ist vom Werk leicht übertaktet, allerdings bekam ich bei allen Spielen schwarz/weißes Bildschirm bzw. abstürzte, erst mit runtersenken der Takt auf 750/800 lief es.
 
Top