Rechner kommen nicht ins Internet

kann es sein, dass dein mainboard älter ist und probleme mit ahci und deiner ssd hat, oder dass die ssd noch nicht mit firmware angepasst wurde... dazu sind viele beiträge in der festplattenabteilung zu finden.

Mainboard ist drei Jahr oder so alt. Firmware (SSD) ist die 0309 drauf

Moin,
also was man aus deinen angehängten Screenshots lesen kann ist folgendes.
Beim Ping an google.de fällt auf das es zu Paketverlusten kommt.
Das kann folgende Ursachen haben:
- doppelte IP im Netzwerk vergeben
- schlechte Verbindung zum Router (per Kabel eigentlich nicht möglich [außer Kabelbruch], per WLAN auf jeden Fall möglich)
- schlechte Verbindung vom Router zum Internet Service Provider
Ich weiß jetzt nicht welche IP dein Router hat (ich glaube es war 192.168.0.1) aber du solltest auf jeden Fall mal einen Dauerping (cmd --> ping 192.168.0.1 -t) auf den Router und gleichzeitig in einem 2. Fenster einen Dauerping auf www.google.de laufen lassen um überhaupt festzustellen wo das Problem liegt.
Wie du jetzt auf die SSD gekommen bist ist mir nicht ganz klar... Hat mit dem Netzwerk überhaupt nichts am Hut.
Grüße

Zweiten Pc über Pc mit Wlan ins Internet bringen..
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich konnte bisher immer einen 2. Pc mit Hilfe des Lan Ports an dem 1. Pc ( der über Wlan verbunden ist ) ins Internet bringen.

Seit heute nun nicht mehr !

Ich habe bisher alles in meiner Macht stehende getan um die Verbindung wieder einzurichten aber Sie will einfach nicht.

Lan Verbindung ist eingerichtet aber es kommt immer wieder " Kein Internetzugriff " !

Die iPv4 habe ich auf Automatisch gestellt, aber auch mit der vorherigen Einstellung ging esa nicht :

IP Adresse: 192.168.0.1

Subnetzmaske:255.255.255.0

Standard Gateway: leer

Bevorzugter DNS Server : 192.168.0.1

Alternativer DNS Server: ebenfalls leer

Bei der Drahtlosnetzwerkverbindung ist meiner Meinung nach alles in Ordnung :

Ralink RT2500 Wireless LAN Card #2

Physikalische Adresse : 00-0E-2E-5C-34-0E

DHCP Aktiviert : Ja

IPv4-Adresse : 192.168.2.100

IPv4 Subnetzmaske: 255.255.255.0

IPv4 Standardgateway : 192.168.2.1

IPv4 DHCP Server : 192.168.2.1

IPv4 DNS Server : 192.168.2.1

IPv4 WINS Server : leer

Netbios über TCIP : ja

Ipv6 alle leer, wobei auch in der Drahtlosverbindung " Kein Netzwerkzugriff " steht !

Bei der IPv4 Konnektivität steht " Internet "

Die SSDP Suche in Diensten ist Aktiv sowie auch Plug & Play !

Bei dem Pc der verbunden werden soll, steht unter IPv4 Automatisch beziehen, was bisher auch immer reibungslos funktioniert hat...

Lan Kabel habe ich schon ein anderes getestet um einen Defekt auszuschließen !

Kann mir jemand weiter helfen ?

Mit freundlichen Grüßen

Asixx

du hast 192.168.0.1 und 192.168.2.100 im gleichen netz, das geht nicht.
entweder alle geräte inkl. router 192.168.2.xxx oder 192.168.0.xxx oder stelle beide wieder auf dhcp und starte modem/router und beide pc's neu und schau mit ipconfig ob die ersten drei stellen der ip überall identisch sind.

zudem musst du pc1 den wlan/lan adapter als "internetbrücke" zusammenschliessen

Danke für die schnelle Antwort =)

Aber wie brücke ich die beiden zusammen ?

Am Modem selbst kann ich nichts umstellen ,da es sich im Keller meines Vaters befindet und dort nichts umgestellt werden soll..

Wenn michnicht alles täuscht ist die IP vom Router 192.168.2.1 , wenn ich diese im Firefox o.ä eintippe komme ich auch zum Vodafone Anmeldebildschirm, allerdings wie gesagt habe ich die Daten dazu nicht aber die brauchte ich auch nie..

MfG

Asixx
Ergänzung ()

Upps noch eine Frage , wie Stelle ich denn beide auf DHCP um ?

netzwerkeinstellungen netzwerkadapter, dort rechtsklick auf eigenschaften, tcp/ip....ipv4...
zum brücken, wlan und lan adapter zusammen wählen, rechtsklick...

Okay also welche Ip ich jetzt beim Lan Adapter zuweisen soll, können Sie mir nicht auf Anhieb sagen oder ?

Beim WLAN Adapter steht automatisch beziehen.

Wenn ich die beiden zusammenfügen möchte kommt die Meldung :

Die müssen mindestens zwei LAN-oder Höchstgeschwindigkeits-Internetverbindungen auswählen, die nicht für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung verwendet werden, um eine Netzwerkbrücke zu erstellen.

Vor einiger Zeit habe ich eine Xbox an dem Lan Port angeschlossen und musste nur beim Lan Adapter die Ipv4 auf " 192.168.0.1 " umstellen . Das wars..

Bitte um erneute Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Asixx
Ergänzung ()

Und sobald ich dem WLAN Adapter eine andere Ip zuweise habe ich keine Internetverbindung mehr.. da soll man noch durchblicken ? ;p

Zurück
Oben