Rechner kommt nicht aus Standby zurück

Xantomorph

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe ein ASUS A8V Deluxe (2x512 MB, AMD 64 3500+, Sparkle 6600 GT AGP) versehen
mit einem be quiet! 400 W Netzteil. Betriebssystem ist WinXP Pro SP2. Alles ist gut, aber
wenn der Rechner in Standby wechselt kehrt er nicht mehr daraus zurück.

Jemand eine Idee was da nicht funktioniert ?

Willkommen auf FB!!!:schluck:

Das ist ein bekannter Bug. Es gab einmal auf der Windows Update Homepage eine Patch gegen dieses Problem. Mit dem SP2 sollte es allerdings zu keinen Problemen mehr kommen.

Alternative kannst du auch ein BIOS Update versuchen oder auf den Stand By Modus verzichten.

Der Stand By Modus ist sowieso relativ unnütz.

Sherman123 schrieb:
Das ist ein bekannter Bug. Es gab einmal auf der Windows Update Homepage eine Patch gegen dieses Problem. Mit dem SP2 sollte es allerdings zu keinen Problemen mehr kommen.

Ja, das war auch mein Stand der Dinge - um so verwunderlicher. Das Bios ist das aktuelle
1009 und auf Standby verzichten möchte ich nicht - alleine schon wegen der blauen Lichter ;)

Ich hatte erst die Grafikkarte im Verdacht, daber ich glaube immer mehr die kann es nicht sein.

Vielleicht hast Du noch eine Idee ?

besorg dir everest, z.B. hier https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/
schau im everest bei DATENTRÄGER->ATA mal nach ob deine festplatte POWER-UP IN STANDBY unterstützt falls nicht dürfte dort dein prob liegen
in meinem lappi die platte macht´s-der wacht wieder auf
die in meinem "normalen" rechner macht´s nicht-da hilft nur´n reset

mfg

Ja, Tatsache: Power-Up In Standby ==> Nicht unterstützt, das is ja nen Ding. Das ist eine
Maxtor 6Y160M0, ich hätte nicht gedacht das die Zicken macht.

Kann ich da nun noch irgendwas machen, ASUS schreiben, Patchen whatever ? Ich habe
die Platte im Moment am Via Controler - ich werde sie mal umhängen (wenn XP das frisst)
an den Promise und berichten ob das hilft.

@crying_angel: Danke, auf die Platte wäre ich wirklich erst zum Schluss bis gar nicht
gekommen.

Zur Vollständigkeit - Umhängen war kein Problem (Promise vorher in IDE Mode schalten),
Standby klappt deswegen aber noch lange nicht. Hat sich trotzdem gelohnt der
Promise auf dem ASUS A8V Deluxe ist wesentlich schneller als der VIA.

Zurück
Oben