Rechner lädt ständig im Hintergrund!

Battler

Lt. Junior Grade
Hi,
also manchmal an einigen Tagen, macht mein Rechner die ganze Zeit Lade-Geräusche, woran arbeitet er?! Ich habe die VErmutung, dass es an meinem Antivirenprogramm Kaspersky Security Suite CBE liegt, denn bei meinem alten Rechner war das auch schon.
Oder ist es doch etwas anderes? Aber wenn es das ist, wie kann ich das ändern. Muss ich eine Option in Kaspersky vornehmen etc. ?

Naja hoffe ihr wisst Bescheid^^

mfg NuZeB

welches betriebssystem haste und was für ne festplatte?

mach mal ne liste mit programmen, die bei dir geladen sind, denn wirds einfacher.
und guck mal ob dein Indexdienst aktiviert ist.

oder die dateiindizierung beides arbeitet selbst nach vielen stunden noch fleißig ;)

Zuletzt bearbeitet:
könnte auch ein hintergrund-scan von K. sein, bei Vista aber wohl eher die Indexerstellung

Windows indiziert die dateinamen aller partitionen, um die suche zu verschnellern. dadurch kannst du auch, wenn du im startmenü nach dateien suchen.

das ist in meinen augen dermaßen sinnlos und lässt die platten einfach die ganze zeit arbeiten, jeh größer die platten, desto durchgängiger werden sie indiziert.

du kannst via Arbeitsplatz -> rechtsklick aufs laufwerk -> eigenschaften ->ganz unten die checkbox "Plate für schnelle dateisuche indizieren" deaktivieren.

andere möglichkeit wär einfach den Indexdienst zu deaktivieren, über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> indexdienst, aber startyp auch auf deaktivieret setzen!

Hast du zufällig die KIS2010 (9.0.0.463) installiert? Falls ja, dann schaue mal in den Berichten nach, ob da nicht zufällig der Rootkitscan arbeitet. Abstellen kann man den leider nicht.

nein ich habe KIS 09 8.00.506 kann man da auch was machen?

ltkrass schrieb:
Bei Vista könnte es die automatische Defragmentierung sein.

Aha...und wie heißt der Prozess? Wie Schaltet man das ab?

Wird das jetzt ein Rate Thread, was es sein könnte? Am besten mal alles in Vista deaktivieren, ohne zu wissen ob es dafür überhaupt verantwortlich ist. :freak:

Schau mit dem Ressourcenmonitor was für die Lese/Schreibzugriffe verantwortlich ist.
Ressourcenmonitor

Hurrycane schrieb:
Windows indiziert die dateinamen aller partitionen, um die suche zu verschnellern. dadurch kannst du auch, wenn du im startmenü nach dateien suchen.

das ist in meinen augen dermaßen sinnlos und lässt die platten einfach die ganze zeit arbeiten, jeh größer die platten, desto durchgängiger werden sie indiziert.

du kannst via Arbeitsplatz -> rechtsklick aufs laufwerk -> eigenschaften ->ganz unten die checkbox "Plate für schnelle dateisuche indizieren" deaktivieren.

andere möglichkeit wär einfach den Indexdienst zu deaktivieren, über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> indexdienst, aber startyp auch auf deaktivieret setzen!

Vista indiziert nur bestimmte Ordner die wären: Startmenü, Ordner Benutzer, Verlauf IE. Andere Ordner und Partitionen werden nicht indiziert, es sei, du fügst sie dazu.
Schau in den Indizierungsoptionen doch nach, dort steht meistens: Die Indizierung wurde abgeschlossen.
Plate für schnelle dateisuche indizieren
Gibt es auch unter XP, das hat mit der Such Option im Startmenü nix zu tun. ;)

Wie Schaltet man das ab?
Nicht planlos alles deaktivieren! Warum willst alles was ein modernes OS ausmacht deaktivieren, dann könnte man auch Windows 3.11 nehmen, da gibt es auch weniger Festplatten Zugriffe. Auch ist das Auto Defrag sehr nützlich und lässt ein OS immer gleich flott arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
also seit ich das indizieren der platten bei mir deaktiviert habe laufen meine platte um einiges leiser.
bei fast 2TB werden nämlich dauernd dateien indiziert und bei mir waren es, ohne dass ich extra was hinzugefügt habe, fast alle dateien :-(

Trozdem würde ich wissen wie man das angebliche auto defrag bei einem angeblich so modernen OS abschaltet, weiß das jemand? Oder ist Vista so modern, dass man das garnicht abschalten kann?

Gruß

Setze dich mal mit den Funktionen von Vista auseinander, dann wird ein schlaues Bürschchen, wie du bist, das bestimmt finden. ;) Vista hat eine tolle Such Funktion, ja auch das bietet ein modernes OS. :rolleyes:

Auch Defragmentiert Vista nur bei Bedarf, willst du ein langsames System haben? :freak:
Es ist nämlich möglich, das die Defragmentierung wochenlang überhaupt nicht anspringt, weil es nichts zu defragmentieren gibt.

Zuletzt bearbeitet:
2890 Spampunkte und er kann eine einfache Frage nicht beantworten... vllt hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Wer das noch ausser mir schon immer wissen wollte: Start - Suche starten - dfrgui oder defragmentierung eingeben, staten, Häkchen beim "Nach Zeitplan ausführen" entfernen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Lerne du erst mal dein Betriebssystem richtig zu bedienen. :rolleyes:
Die Such Funktion im Betriebssystem nicht mal finden, aber schon groß rum deaktivieren. Kauf dir eine X-Box, is besser für dich. ;)

Zurück
Oben