Rechner Lädt ständig runter?

ne, bin bei kabel deutschland und da ist es so:
kabel aus fernsehdose zum KD Router, von dort zum Wlan router und so weiter. hab das kabel direkt an der dose ab gemacht und da war der traffic weg.
mit tcpview sieht man auch nix. alles komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tipp ja nach wie vor auf eine Kommunikation zwischen PC und Modem oder auch zwischen Modem und Server; ich glaub's zwar kaum und habe es auch noch nicht gehört, aber vielleicht braucht das Modem ständig Kontakt zu Kabel Deutschland.

Wenn den Traffic irgendein Programm auf deinem PC verursachen würde, müsste das ein Tool anzeigen - völlig egal, was das für ein Programm ist.


Kannst ja vielleicht mal bei der KD Technikhotline anrufen, ob da was zu sagen können.
 
hmm ich weiß zwar nicht, wie das bei Kabeldeutschland ist, aber bei einem anderen großen Kabelanbieter (Unitymedia), bei dem ich Kunde bin, blinken die Traffic-LEDs am Router auch andauernd, sobald ich ihn an das Kabelmodem anschließe (und dieses natürlich mit der Wanddose verbunden ist). Dazu muss nichtmal ein PC eingeschaltet oder Wlan aktiviert sein.

Hmmm dein Router hat doch sicher Kontroll-LEDs für WLan und die einzelnen LAN-Ports. Blinken die denn, selbst wenn du sämtliche Anwendungen unter deinem Windows-System beendet hast?

Mein Router (linksys wrt54gl) bietet mit alternativen Firmwares auch die Möglichkeit an, die Traffic live mitzuverfolgen, allerdings wird die Anzeige durch sich selbst gestört, weil ja die Daten im Browser angezeigt werden (10 bis 20 kbit/s) --- "wer misst der stört" ;-)

ansonsten könnte man noch mit »netstat« schauen, ob es aktive Verbindungen gibt und mit »nmap« ob vielleicht Ports "offen" sind.
 
Zurück
Oben