Rechner lädt ständig und ist dadurch langsam

lass den rechner doch mal einen tag des index machens. nach ner gewissen zeit is der fertig damit und stört nimmer.
index erstellen is echt mist aber später lohnt sichs meiner meinung nach

Rechner läuft nun schon über einen Monat so, und es nervt mich einfach nur, daher jetzt die Anfrage.

IndexDienst ist aus, Neustart vom rechner habe ich nun mal gemacht, und die HD Lampe blinkt trotz nix machen von mir andauernd auf, aber ich hör die Platte nicht mehr arbeiten, also klingt nach wesentlich weniger zugriff.

Auch alles andere geht bis jetzt recht normal auf wie es sich gehört.

Ich teste es einfach mal aus, und wenn sich nix tut, dann meld ich mich nochmal.

Firefox schließe ich aus, da der teils über eine Minute braucht bis er sich öffnen lies, so wie viele andere Programme.

Zusätzlich müsste ich mal anmerken das andauernd mein Miranda Fusion abschmiert seit Windows 7, und auch hier kann ich nix brauchbares ergoogeln.

Andy

Master-Schrotti schrieb:
Kannst du mir mal sagen was das eine mit dem anderen zu tun hat bitte?
Schonmal was von der Auslagerungsdatei gehört? Windows 7 braucht blank ja schon fast die 2GB Ram, die er drin hat. Wenn er jetzt noch Office, Outlook und nen Flash-Movie im Browser offen hat, wirds verdammt eng. Und schon rattert sich die Platte auch nach der eventuellen Indizierung tot. Klar war das mit XP nicht. Das war ja auch mit deutlich weniger Ram zufrieden.

ähm mir fällt ein wie es auc hgeht.. wie ich es immer mache.. man kann windows search auch normal deinstallieren ohne in den diensten rumspielen zu müssen.. einfach auf programs and features gehen und turn windows features on and off anklicken und dort windows search auswählen xD genauso hab ich dort z.b. die tablet unterstützung usw abgeschaltet.. das is nur unnötiger ballast fürs system den man nich benötigt :D

(übrigens es gibt dort zu windows search auch noch nen indexing service.. also zur sichehreit einfach beides deinstallieren) darüber kann man auchdie dummen media features usw deinstallieren.. also damit kann man sich nen wirklich geiles reines system machen ohne jeglichen ballast.. mach ich immer am tag des formatierens :D

edit: achso auslagerungsdatei würd ich auf rund 8gb setzen.. hab ich zumindest so und bin damit immer super gefahren.. automatisch vom system verwalten lassen würd ichs nich unbedingt.. grade bei deinem kleinen ram nimmt das system vermutlich auch nen zu kleinen wert für die auslagerungsdatei (ich vermute mal 3gb nimmts dafür bei 2gb ram.. ca)

@RSI-Neuling,

installiere (falls du es noch nicht hast) dir mal Malwarebytes Anti-Malware und lass es mal durchlaufen... (habe da so ein Verdacht...) Zumindest schaden kann es auf jeden Fall nicht ;)

Des weiteren auch mal C:\ defragmentieren - am besten aber vorher die Auslagerungsdatei deaktivieren und dann mit UltraDefrag und mit 'Optimieren' defragmentieren (das dauert lange! - bzw. kommts drauf an wie stark dein Sys. defragmentiert ist). Danach die Auslagerungsdatei wieder aktivieren!

Viel Erfolg :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
2fastHunter schrieb:
Schonmal was von der Auslagerungsdatei gehört? Windows 7 braucht blank ja schon fast die 2GB Ram, die er drin hat.

Also ich weiß ja nich was du für eine Windows 7 Version installiert hast aber das Windows 7 Blank schon 2GB Arbeitsspeicher brauch das ist mir fremd!
Wenn ich mein System gebootet habe liegt meine RAM Auslastung bei um die 800MB also würden mir wenn ich 2GB hätte noch rund 1200 MB zur Verfügung stehen und für die meisten Office Anwendungen reicht das locker aus!
Ich habe 4 GB drin und auch bei mir ackern alle drei Platten wie blöde wenn ich die Indexfunktion nich abschalte denn das kann bis zu Wochen dauern bis der alle Platten fertig hat!

nunja so 860mb hat win7 nachm booten bei mir auch.. aber allein mit firefox (mit immer ca 50-100 aktiven tabs) sinds dann schon 2-3gb -.- immer..

Ja gut wenn man wie du halt 100 Tabs offen hat dann mag das zutreffen aber ich wollt eigentlich nur darauf hinaus wieso man sich wegen dem Festplatten rattern nun extra Arbeitsspeicher kaufen sollte wie 2fastHunter ihm empfohlen hat denn das ergibt für mich echt keinen Sinn!
Denn mit mehr RAM stoppt die Indexfunktion das Platten rattern auch nich!

jo da haste recht.. mehr ram ergibt in der hinsicht kein sinn.. dennoch würde ich auch mehr ram empfehlen für vista/7 ;)

Wollte nur mitteilen das mein rechner wie gehabt weiterhin total rumspinnt.

Er ist die ganze Nacht angewesen, habe vorhin nochmal einen Neustart gemacht, also egal was er lädt, er hört einfach nicht auf.

Zugriffe sind teils enorm groß, bis mal etwas reagiert ohje.

CPU Auslastung ist auf beiden Kernen teils auf über 50%, geh ich jedoch über Taskmanger rein, dann sagt er mir nur kleine auslastungen an, aber nichts was beide Kerne soweit auslastet.

Gestern sagte er ich hatte 43% CPU auslastung, und im Taskmanger wurden mir alle Prozesse mit nur 0-2% angezeigt, also zusammen nichtmal 10%

Komisches teil.

Weiß echt nicht weiter.

Andy

Auslogic Defrag

Das ist ein Software-Placebo den du meiden solltest. Wenn du zum klicken zufaul bist kannst du dir auch einfach eine batch Datei mit defrag C: defrag D: etc anlegen.

Auslogic Defrag lass ich regelmässig durchrennen, genauso wie CCleaner.

Andy

Zurück
Oben