Rechner lässt sich mehr einschalten

sirius

Cadet 3rd Year
Hallo,
brauche relativ dringend eure Hilfe, da sich mein Rechner plötzlich nicht mehr einschalten lässt. Heute Morgen noch konnte ich ihn über den Ein/Aus-Schalter am Gehäuse ein- und auch ausschalten. Heute Abend tut sich da nichts mehr. Lediglich die grüne LED am Schalter blinkt in gleichmäßigen Intervallen. Erster Gedanke - Netzteil defekt - also noch schnell neues Netzteil gekauft - eingebaut - gleicher Fehler. Rechner macht absolut keinen Mucks mehr. Es läuft kein Lüfter an - nichts. Jetzt vermute ich mal, dass möglicherweise das Board einen Knacks hat.
Wäre echt froh über schnelle Antworten!!!

So noch einmal: Mehr Info's zur Hardware ! >> Mainboard, CPU, RAM, Graka, Netzteil usw << So kann man dir nicht helfen !

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Neber dem erwähnten, kannst du mal schauen, ob die ganzen Stecker auch richtig am MB sitzen, diese kleines Pins da, keine Ahnung wie die heißen (Power, Power LED, ...)

Dabei auch schauen, ob sich vlt. der Kontakt am Schalter gelöst hat.

MFG

Yama

alles schon ausprobiert - bringt nichts
Das Board ist ein MSI K9N SLI, Graka ATI HD 5670, Netzteil (neu) bequiet mit 530 W
Ergänzung ()

Alle Stecker und Kabelverbindungen schon überprüft. Die Kiste stand nach dem letzten Funktionieren einfach ganz seelenruhig 10 Stunden in der Ecke.

Zuletzt bearbeitet:
Mal einen USB Stick oder die Diskette rausgenommen, kann ja sein das er davon booten will? Drehen sich noch Lüfter von Graka oder CPU?

sirius schrieb:
Hier wirst du geholfen!!!
:lol:

Servus.

Dein Mainboard wird das Zeitliche gesegnet haben. Hast du die möglichkeit die Hardware woanders zu testen ?

Hey werkam,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Wer in Gottes Namen arbeitet noch mit Diskette. Und was die Hardware tut bzw. nicht tut, habe ich doch klar beschrieben.

Warum müssen diejenigen die Hilfe wollen immer so patzig werden, sieh zu dass Du es alleine schaffst, da habe ich keinen Bock dran. Und ich bin weiss Gott kein Gott aber ich arbeite noch mit Disketten, dafür weiss ich aber was meine Rechner haben und bekomme sie auch wieder ans laufen. Viel Spass noch im Forum. :daumen:

muss tomaten auf den augen gehabt haben,:freak: will auch nix mehr drüber verlieren. gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ emeraldmine:

Das Netzteil wurde doch schon getauscht. Mit Be Quiets fehlerbehafteten Serien E5 und E7 dürfte das Ganze hier wenig zu tun haben.

Zurück
Oben