Rechner läuft aber es kommt kein Bild

Naglfar

Newbie
Ich habe folgende Hardware:

Asus P5ND2 Sli Bios 0601
Pentium D 805 (Arctic Freezer 7)
Asus Geforce 7600GT (Zalman VF700CU)
1gb Corsair DDR2 533
Enermax 430 Watt Netzteil.

und habe damit folgendes Problem:

wenn ich ihn anschalte läuft zwar alles an : festplatten, lüfter, gehäuselüfter, alles....nur ich krig kein bild.....wenn ich dann ein paar mal probieren (ein aus, reset ...bla) krig ich ihn an und es läuft auch alles. Ich bin langsam echt ratlos. vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen??!!

Danke schonmal im vorrauß.

AW: Hilfe, mein PC macht Probleme

Monitor eingeschalten?

Edit: Um die noch eine sinnvolle Hilfe dazuzugeben, die ja laut theo.juhl total überflüssig von mir war, welchen Grafikkartentreiber von NVidia hast du drauf? Bzw. hast du neulich den aktualisiert? Oder hast du sonst irgendwelche Veränderungen am PC vorgenommen?

Zuletzt bearbeitet:

hallo

.. hast du an der Hardware erst kürzlich was geändert ?

... aktuellstes BIOS drauf ?

.... ev. sogar neue Software raufgeschmissen ?

.... CPU lüfter richtig drauf ?

gruss atri

Jigsaw schrieb:
Monitor eingeschalten?

=> Total überflüssig.

Zu deinem Problem:
Meistens ist es Hilfreich erst einmal alles Auszubauen was du nicht unbedingt brauchst (also nur CPU, 1x Ram, 1x HDD, und Graka drinlassen, Netzteil natürlich auch) wenn dann alles Geht, einzelne sachen dazu stecken und so auf die Lösung kommen.

Wenn es auch "abgespeckt" nicht funktioniert, einzelene Koponenten überprüfen (am besten CPU, Graka, Ram, Motherboard, Netzteil, alles mal bei einem Kumpel testen; wenn du einen kleineren PC Shop (ARLT, Dive ect.) bei dir in der Nähe kennst, kanst du auch fragen ob die einzelne Sachen mal in ihr Testsystem stecken. (bei mir hat das schon geholfen).

so mehr weis ich im moment auch nicht.

Ich habs so gemacht: Alles zerlegt, Mainboard auf ne papschachtel und erstmal andere komponenten draufgesteckt. wenn alles gieng die sachen drauf lassen und nur ein teil ( CPU oder anderes ) austauschen.

Graka bitte richtig feste in den Slot drücken ! das hilft manchmal viel !

Deinen speicher reinigen ( nur die unteren pins die zur verbindung da sind. am besten mit Reinigungsbenzien. aber bitte nicht Nitroverdünung oder Petrolium ! )

Piep dein rechner dabei ?

Gruß
Andi

Also um all eure wahnsinnig schnellen Fragen zu beantworten fang ich am Besten hinten an :

1. Nein mein PC piepst nicht dabei

2. Die Sachen sind neu, und ein Treiberproblem kanns nicht sein, da wenn der PC mal läuft alles funktioniert

3. HAHA ...monitor is kla an ^^

4. Bios hab ich mittlerweile schon 2 mal auf die neueste Version ( 0601) wie ich auch gepostet hatte geupdatet

5. CPU - Kühler sitzt richtig....hab ich auch schon 2 mal runter gemacht und wieder drauf, das es für mich nach nem Hitze Problem aussah, jedoch wird nichts zu warm: CPU im schnitt 33 idle, last 40°, Graka 35°, Northbridge 27-32°

6. Hatte das System vor 40 min mal in ner minimal konfig laufn, (cpu, mb, ram, graka,) ...hat gleich gefunzt, ...nur, was mir spanisch vorkam, ...hab gleich wieder ausgeschaltet und den rest angestöpselt, dann hats auch gefunzt.

NAJA ...meint ihr es könnte an den Platten/Laufwerken Liegen? ....Saftmäßig dürfts kei Probleme geben, hab jetzt mal en 550 watt Levicom Netzteil reingehängt ....

Ich hab so nen Verdacht mit meiner einen Platte, die fängt manchma kurz nach dem einschalten einfach so das Klacken an, klack, klack, klack, klack, ...in kurzen Zeitabständen (is ne 160GB Samsung SATA), wenn ich dann den PC ausschalt und wieder einschalt isses weg und ich hab auch kei Probleme mit der Platte.

Zuletzt bearbeitet:

Dann wird es daran liegen........ist auf jeden Fall ja voll lol, dass jetzt alles funzioniert (extra falsch geschrieben)^^
Mein Freund hat auch so was komisches mit seiner Platte macht so ein komiges Geräusch und der Pc funzt dann zwar auch aber der braucht dann schonmal ab und an 10mins zum herunterfahren...

MfG G-Unit Soldier

sag das doch vorher ... eher so ein klick klack ^^ jaja das kenn ich gut .. nur die festplatte bei mir hab ich noch funtzen tät sie auch noch aber wohl nicht mehr lange .. kauf ne neue platte oder bevor du eine kaufst häng ne andere rein und schau dann ..

Ich hab so nen Verdacht mit meiner einen Platte, die fängt manchma kurz nach dem einschalten einfach so das Klacken an, klack, klack, klack, klack, ...in kurzen Zeitabständen (is ne 160GB Samsung SATA), wenn ich dann den PC ausschalt und wieder einschalt isses weg und ich hab auch kei Probleme mit der Platte.

Meine HD160JJ war auch hin. Kenne nur zu gut dieses "Klackern". Allerdings hatte ich ein Dauerklackern. Jedenfalls war meine defekt und die neue klackert auch nicht.

Also mein verdacht hat sich nicht bewahrheitet. Hab heute Morgen probiert die kiste ohne alles zu starten, ging ebenfalls nicht.....

Festplatte wird zwar nen schaden ham, hängt nur warscheins ned damit zusammen....

bitte helft mir, ich bin ratlos

Probier doch mal den CMOS auf dem Mainboard zu reseten. Dafür gibts einen Jumper auf dem Mainboard, in der Anleitung zu deinem Mainboard sollte es beschrieben stehen.
Dadurch werden im BIOS die Default-Settings geladen.
Hatte dasselbe Problem wie du, habs damit aber lösen können.
Wenn du denkst es liegt an der Festplatte, dann überprüf sie mal mit HUtil, dass sit das Hersteller-Tool von Samsung.

soviel ahnung hab ich schon ....cmos hab ich schon paar mal resetet ...bring keine veränderung...

hab jetzt ma vor die vcore fest einzustellen da ich denk das es evtl daran liegt...

HUtil hab ich vorgestern schon mal durchlaufn lassn ...komischweise ohne fehler....hm ...

alles draußen aufbauen? ...weiß ja ned.....hatte des teil vorher in nem anderen gehäuse ( Chieftec Dragon) ..jetzt Chieftec Mesh ...... und beidemale akribisch drauf geachtet das die schrauben unterm mainboard passn ...weil ich mit einer falschen schraube schonmal des selbe Problem hatte......also en kurzen gibts ned....

man was kann das sein? ..bin echt schon am überlegen des board einzuschicken:( :( :(

hm.. schonmal den arbeitsspeicher in andere speicherbänke reingesteckt? probier das mal aus...

:p Hatte das selbe Problem. Bei mir lags an den SATA Kabeln. Wenn der PC nicht hochfahren will, Seitenteil entfernt, Sata Kabel abziehen vom Bord und an HDD, neu aufstecken und schon ist alles im grünen Bereich.

Ist/war der Rechner übertaktet bevor das Problem aufgetaucht ist?

Dieses Problem hat mich nach Einbau einer neuen Grafikkarte (PoV 7900 GTX 512) auch fast zur Verzweifelung gebracht. Habe dann folgendes gemacht:

- Das neueste BIOS von Intel installiert (8.0.1.1002)

- Den neuesten Treiber von Nvidia installiert (91.31)

- Alle Tools wie Riva Tuner oder Power Strip deaktiviert, um Einflüsse zu vermeiden

Danach funktionierte alles einwandfrei. :D Vielleicht hilft es ja auch in Deinem Fall.

Gruß
kaputek

Kann das evtl. an einer Inkompatibilität zwischen Mainboard und Prozessor liegen?

CB-Test schrieb:
* Der Pentium D 820 wird von diesen Mainboards nicht unterstützt.
„Pentium D“-Prozessoren funktionieren erst ab einer Taktrate von
3,0 GHz (Pentium D 830) als Dual-Core-CPUs.
Wenn das Problem beim Pentium D 820 besteht, könnte das auch beim Pentium D 805 der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also, Ram umstecken hab ich bereits Probiert...leider ohne Erfolg,

das mit der inkompatibilität: ist nicht gegeben ...ASUS deklariert die CPU ab Bios Version 0601 als unproblematisch und fehlerfrei(die is auch druff) ....hm ...das mit den sata kabeln....hm ....werde ich morgen mal probieren

Übertaktet wurde noch nichts...weder Graka, noch ram, noch CPU...(obwohls ne overclocker cpu is hab ichs auch nicht vor)

ich will sehen das ich ma en paar teile von mir bei nem kumpel testen kann....

falls noch jemandem was einfällt bitte melden....ich melde mich auch wenn ich des zeug ma durchgetestet hab!

Also ich hab alles durchgetestet, bis auf das mainboard.....hab noch einen verdacht ...kann es daran liegen das ich nur einen ATX-Netzteistecker mit 20 statt 24 pins hab?....dachte mir das des normalerweise nix macht....

oder letzten endes doch an einem defekten Mainboard?

dann würd ichs einschicken und mirn anderes holen ....kann jemand was zum support von norskit sagn?...wie lang brauchen die?...

achja und ich würde mir dann eins mitm Intel 965 chipsatz holen ...GUT/Schlecht??!!

Zurück
Oben