Guten Tag Zusammen.
Ich hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Wird ein bisschen schwer zu Erklären.
Habe einen Rechner neu Zusamengebaut und ich kriege den Rechner einfach nicht richtig zum laufen mit 2 Ram Modulen. Er bleibt immer bei Debug Code 70 hängen. Habe ihn auch 10-30 min laufen lassen da ich gelesen habe das es dauern kann bis das Ram Training durchläuft aber nix Passiert. Also hab ich den Ram einzeln getestet und da wird es komisch. 1st Modul rein auf Steckplatz A2 und siehe da er Bootet bis ins Bios. Rechner ausgemacht und das gleiche auf Ram Platz B2 ohne Probleme. Aber wenn ich das andere Modul auf A2 und B2 Teste hängt er immer bei Debug Code 70 fest. Also hab ich als ersten ne Bios Update gemacht keine Verbesserung. Gut dachte ich Ram Defekt aber da ich mein altes Intel System noch da hab habe ich das das Modul getestet und da läuft es ohne Probleme. Kann mir das nicht erklären.
Mfg
CPU: Ryzen 9 9900x
Mainboard: Gigabyte X870 Aorus Elite X3D Ice WIFI
RAM: G.SKILL 64GB 6400Mhz XMP habe ich vom alten System übernommen lief da ohne Probleme. War ein Intel System
Graka: Asrock Rx9070XT Taichi
Netzteil: Corsair RM 1000e
SSDs: 2mal Crucial T500 und eine Samsung 970 EVO
Ich hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Wird ein bisschen schwer zu Erklären.
Mfg
CPU: Ryzen 9 9900x
Mainboard: Gigabyte X870 Aorus Elite X3D Ice WIFI
RAM: G.SKILL 64GB 6400Mhz XMP habe ich vom alten System übernommen lief da ohne Probleme. War ein Intel System
Graka: Asrock Rx9070XT Taichi
Netzteil: Corsair RM 1000e
SSDs: 2mal Crucial T500 und eine Samsung 970 EVO