Rechner lahm, Benchmarks vergleichen?!

Homeboy25 schrieb:
3DMark 2011: P3530 / 3579 / 3442 / 3324
(Settings:Standarteinstellung: Basic 1280x720.. kompletter Test, zentriert)
Leider waren dort bei Graphic Test 1-3 nur 18 FPS vorhanden?!

also ich würde auch sagen, schmeiß die kiste weg (oder verschenk sie an bedürftige). und dann kaufst du dir nur noch prototypen. kann ja nicht angehen das der otto-normal-verbraucher nur 3500 punkte im 3dmark hat. wo kommen wir denn dahin wenn nicht mal die aktuellen benchmarks mit ner 3 jahre alten cpu flüssig laufen? und der 3dmark06 erst. nach 7 jahren läuft der immer noch nicht flüssig. jetzt erst mal schön bei intel anrufen und nen i13-9999 Extreme ordern.

boah, ich vertrage diese beratungsresistenz am morgen nicht. deine werte sind ok. dein system ist wahrscheinlich zugemüllt. das passiert mit jedem rechner irgendwann.

kammerjaeger1 schrieb:
Nur der 945er mit 95W ist gelistet, nicht die 125W-Version (klick, siehe CPU). An 125W-CPUs sind nur wenige dabei, die wohl gerade noch ins Raster fallen, aber für andere 125W-CPUs reicht es wohl nicht (965/975/1075/1100/X4 9850/X2 6000+ etc.).
Somit ist kein voller 125W-Support da, was man auch beim OC merken wird. Langsamer wird es dadurch aber nicht, eher instabil.

Das ist doch genau das, was ich prognostiziert habe, also völlig normal. ;)
Falls C&Q aktiv ist, schalte es mal ab. Könnte ein paar Punkte bringen.

Du kannst Spiele nicht mit einem Hardware-Test vergleichen! Schau Dir die CPU-Tests im 3DMark06 an. Die sind auf 5fps limitiert. Soll deswegen der Besitzer eines auf 5GHz übertakteten i7-2600k das Weinen bekommen, weil er durchschnittlich nur bestenfalls 3-4fps hat? ;)
Der Test nutzt Features und Algorithmen, die in keinem Spiel so vorkommen werden...

Erstmal danke für deine Hilfe!
Ohje, was hat der Händler da denn für mist zusammengestellt?!
Sowas sollte ja eigentlich nicht sein, oder?
Kannst du mir noch sagen welches Board ich am besten gegen ECS austausche?
Dann belasse ich es erstmal dabei.
Was ist Q&A, wo ist diese Einstellung bei 3DMark 2011 ?
hab doch geschireben das ich es mit standarteinstellungen gemacht habe, aber trotzdem finde ich die Q&A Einstellunge nicht.

habichtfreak schrieb:
also ich würde auch sagen, schmeiß die kiste weg (oder verschenk sie an bedürftige). und dann kaufst du dir nur noch prototypen. kann ja nicht angehen das der otto-normal-verbraucher nur 3500 punkte im 3dmark hat. wo kommen wir denn dahin wenn nicht mal die aktuellen benchmarks mit ner 3 jahre alten cpu flüssig laufen? und der 3dmark06 erst. nach 7 jahren läuft der immer noch nicht flüssig. jetzt erst mal schön bei intel anrufen und nen i13-9999 Extreme ordern.

boah, ich vertrage diese beratungsresistenz am morgen nicht. deine werte sind ok. dein system ist wahrscheinlich zugemüllt. das passiert mit jedem rechner irgendwann.

Leichtes Wort gegen alles zu benutzen (Beratungsresistenz).
Aber passen tut es tortzdem nciht.
Ich führe hier ein Diskussion und kein Beratung.
Ausserdem wo bin ich hier Resistent?
Ich ich mache alle möglich Test um näher an die Problematik zu kommen bzw. sie zu verstehen warum der PC auf einmal so lahmt und warum andere so hohe Ergebnisse bei den Benchs erzielen.
das ist alles.

Alles mal Sichern auf ne ext. Festplatte, C:\ formatieren und das Windows 7 neu draufmachen.
Gut, das werde ich dann heute mal in angriff nehmen.

Zurück
Oben