Rechner macht keinen Mucks! Komme nicht mal ins Bios

joa, danke :freak:

sagt mal, auf der Seite steht das ein Bios update sogar über USB möglich ist.
Theretisch könnte ich also das neue Bios auf meinen Player machen und so installieren?

Alle Änderungen der Hardware haben bisher nichts gebracht. Selbst mit einen anderen Prozessor (E6300) bekomme nach wie vor kein Bild. :freak:

Ich weiß doch welches Board es ist -.- Es gibt nur eins mit diesem Chipsatz

Es gibt neben dem 4CoreDual-SATA2 noch andere Boards von Asrock, die den VIA PT880Pro/Ultra Chipsatz verwenden.

U.A. das 775Dual-VSTA, das 775Dual-880Pro und das 4CoreDual-VSTA.

Vlt. solltest du erst einmal sicherstellen, ob es sich überhaupt um das 4CoreDual-SATA2 handelt, bevor du ein BIOS-Update riskierst.

Das 4CoreDual-SATA2 kam als letztes Board von Asrock mit PT880pro raus. Zu dieser Zeit gab es schon die Core2Duo-Reihe. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jmd darauf noch einen p4 verbauen würde.

Gruß
Raubwanze

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab definitiv dieses hier: 4CoreDual-SATA2

Nur ich komme wie gesagt ja nicht mal soweit das ich überhaupt ein Biosupdate machen könnte. That´s the Problem

irgendwo bei den pci steckplätzen steht doch immer die genaue bezeichnung...
wie schon oben gesagt, es wurde versprochen, daß alles funktioniert. aber weißt du es?hättest du die möglichkeit die graka in einem anderen rechner zu testen? denn wenn die kaputt ist, gibt es die gleichen symptome. wenn man ungeschickt übertaktet kommt das auch, aber cmos reset hast du ja schon gemacht. viel glück bei der fehlersuche

Ich habe bereits alle Komponenten ausgetauscht, alle Sachen auf Funktion überprüft, ja sogar die Kühler gewechselt. Alles funktioniert wie es soll, außer das Board 4CoreDual-SATA2. Egal was ich draufsetze von den Teilen die definitiv funktionieren, komme ich nicht weiter als bis zum POST (denke ich mal).
Habe eine 1900XT drauf gemacht, der Lüfter dreht während des Bootens ja kurz richtig hoch und eigentlich 2 Sekunden danach wieder runter. Dieses runterdrehen passiert beim genannten Board allerdings nicht.
D. h. das Board hängt sich während der ersten Sekunden irgendwo auf. Aber wo und warum?!

naja ...mehr kannst ja nicht mehr machen um " gewissheit zu erlangen."
alle komponenten funzen, außer das board .....sag mal pauschal - klarer fall !

Sorry das ich mich erst jetzt melde .
Es ist ein 775Dual-880Pro das Presler-fähig ist (steht auf dem Block am USB-Anschluss)
Es ist Biosversion 1.7 drauf
Und es ist mit einem P4-3000 noch bis zum Ausbau gelaufen
Wenn ich meinen E4500 habe kann ich dir den P4 zum Testen schicken

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es sehr verwunderlich wenn es mit dem P4 auf einmal gehen würde :freak:
Aber der P4 würde wohl Aufschluss darüber geben, ob das Board nun defekt ist, oder nicht.
Ergänzung ()

Ich hab die Lösung. Ich hab das Board von Anfang an für ein falsches gehalten :pcangry:

Ich hab nicht das 4coredual sondern das 775dual-880Pro welches keine Exxxx unterstützt!!
Da könnt ich lange nach dem Problem suchen -.-
Ergänzung ()

Das ist jetzt wohl der Zeitpunkt wo ich meinen Kopf gegen die Wand schlagen kann, richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben