rechner macht komishe geräusche

loveherati

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
915
immer wenn ich zocke oder so fängt mein pc aufeinmal an geräusche von sich zu geben ca 20 sec dan hört es auf dan ist er ne weile ruhig und dann fängt er wieder an das geht immer so ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht ein Lüfterproblem. Wenn das Geräusch kommt und geht könnte es wahrscheinlich von einem losen oder defekten Lüfter kommen. Sonst evtl. noch das CD oder DVD-Laufwerk.
 
der rechner müsste noch garantie haben also soll sich saturn drumm kümmern,
weisst du wie lange saturn normal braucht bis sie den fehler beheben? bzw würde ich ein ersatz rechner von denen bekommen?
 
wie kanoni schon schrieb so lüfter geräusche
 
Mach das Ding doch mal auf,hör mal rein und lokalisiere das Geräusch. Danach kannst du handeln. Lüfter tauschen ect.
Wo ist da das Problem?
 
Frader schrieb:
Mach das Ding doch mal auf,hör mal rein und lokalisiere das Geräusch. Danach kannst du handeln. Lüfter tauschen ect.
Wo ist da das Problem?

was soll ich auf machen?
 
dein gehäuse??? hinten sind die schrauben

dann ohr ranhalten und lüfter lokalisieren
 
so lange nichts furzt ist doch alles o.k. ....:D
mach einfach mal die gehäuseabdeckung weg u. lokalisiere
genauer dein komisches geräusch.

- evtl. läßt prime oder furmark laufen um zu ermitteln ob´s
dein cpu-lüfter oder graka-lüfter ist.
ansonsten pc vom saturn = stangen PC ...solltest mit nachdruck
ggf. ein ersatzgerät (PC) erhalten.
 
ok danke für die tipps prüfe ich morgen gute nacht.
 
ob es ein lüfter bzw. dessen lager ist kannst du gut durch anhalten mit dem finger testen. wenn das geräusch dan weg ist, hast du die quelle gefunden.

wenn der rechner aber garantie hat, würde ich keinen lüfter selber tauschen. selber bauen = garantie für den ar+++. sollte dir also später irgendwas teures kaputt gehen = dumm gelaufen.
 
Zurück
Oben