Uh hab die zeile komplett übersehen also ne rtx5060 +- 9-11tf die spanne erklärt sich durhc den software sheduler der mit hags gut performt udn ohne abstürzt
30sm 2,8ghz 1,11v ja so irre istnvidia mit diesr gen 160w auf n5 das istmehr als brechstange
unnötiger stuss?
Nun es ist <tatsache das betafield alles ist wss man als Spielrr nicht will miese perf. komplette leere ohner team läuft man sich blöd und es gibt keine Struktur andere nennen es freiheit ich nenn es hirnlos
Wie gesagt bf spielt man wegen des teams und das sind menschen folglich ist das Spiel egal.
fps stutter mit der 5060 und nenn ci 10th 10600 nun cpu limit fällt mir als erstes ein.
Den die gpu ist nicht wirklich zu stark für diese cpu.
Als erstes würde ich die cpu prüfen ob die ins temp limit rennt. Intel mainbosrds nehmen gerne die boost algo und setzen auch gern mal alle Sicherheitsfeature außer kraft
Das wurde ab der 13th gen zum problem zuvor war es meist temp limitiert. Und zeigte keine Schäden da die cpu sich automatisch Heruntertakten.
Somit ist die 10th gen die letzte gute arch von intel Lösung muss erst geprüft werden, wieso
andere Ursache nvidia Treiber.
Der sichere ist der 596.36 die Hoffnung seit gestern erschienene 615.xx Der läuft bisher stabil
ganz im Gegensatz zum 610.88 der war ne Katastrophe
Werkzeug
capframex
hwinfo64
prime95 cpu stresstest wegen temps Stabilität von ram
Spiel
dauerhafte Belastung der gpu
unigine heaven /superposition beides raster
capframex Anpassung damit übersichtlich bleibt
mein rat diese settings
bm wukong ist ein guter benchmark tool der auch die gpu ans limit bringt wie man sieht
200w erreiche ich oft nicht da meine cpu limitiert erst wenn das eine gerade ist bei den frametimes und die tbp bei 200w ist ne gpu komplett am limit. Das erreiche ich so gut wie nie
bei dir müsste das 160w sein mit dem gb206 chip
Erst wenn da Auffälligkeiten gibt etwa cpu bei 95°c oder gpu bei 85°c muss man was an der Kühlung tun
auch möglich ist das dass Spiel ne ssd liebt sprich es lädt dauernd daten nach und verschluckt sich und wartet auf Daten.
Also spiel auf ssd installieren ideal pcie m2.HDD sind leider die Aufnahme 2026 bei spielen.