Rechner nach Sekunden aus nicht mal zum BIOS

@marcus

Banned
Hallo ihrs
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Habe so ebend mein PC ein Upgrade verpasst nach dem fergtigstellen starte ich PC nicht mal paar Sekunden geht PC aus.. Komme nicht einmal ins BIOS habe alles überprüft bin echt ratlos...

PS
Habe neue Grafikkarte eingebaut und neuen Prozessor kühler

Hallo Marcus, also ich tippe mal daruaf das du ggf das Kabel des CPu Lüfters nicht aufs mainboard angesteckt hast oder eventuell die externe stromversorgung der Grafikkarte nicht (eingestecht hast meistens 6 oder 8 pin stecker) Ich tippe aber mal eher auf den Lüfter des Cpu Kühlers.

Lg Dimorius

Habe alles überprüft steckt alles drin alle Kabels an ihr Platz

Ich habe schon angst das mein Mainboard kaputt ist..

Mainboard / RAM sind welche ?

RAM war beim Wechsel des CPU-Kühlers ausgebaut - wenn NEIN, so nimm alle RAM-Module heraus und setze sie korrekt ein -

Das CPU-Lüfterkabel ist an CPU_FAN aufgesteckt ?

Den Sitz der Grafikkarte überprüfen - die Zusatzstromversorgung aufstecken / überprüfen -

auch den 4-/8-poligen +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung überprüfen -

hast du das board ausgebaut/abstandhalter sind an ihrem platz?

Es sind alle Kabels und Stecker aufgesteckt wiso Speicher habe doch den vorher nicht ausgebaut ja moinbord wurde ausgebaut habe ja neuen CPU kühler drauf gemacht alle Abstands Halter sind an ihren Platz... Ich bin echt am verzweifeln habe schon alles 100mal nach geprüfte

Ich komme ja nicht mal ins BIOS

es gibt auch cases, bei denen man das board, je nach kühler, nicht ausbauen muss.
irgendwo hast was übersehen ... die vorschläge von Hanne mal akribisch überprüfen.

Habe alles überprüft wirklich alles jede schraube jedes Kabel einfach alles ich weiß nicht mehr weiter auch was ich jetzt machen soll kann das Bord kaputt sein?
Ergänzung ()

Brauche Bitte Hilfe was kann ich machen?

denke mal nicht ... geh am besten knacken/schlafen & geh die sache ausgeruht erneut an.

Kann nicht schlafen wen ich weiß mein PC ist da alleine xD. Und es geht nix.. Es muss doch an was liegen..

natürlich liegt es an "was" .... oft was ganz banales, besonders wenn man nicht ausgeruht ist.^^

- probier es mal mit der HisN-Nullmethode ...

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde) oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

- ich bin gleich weg ... der feierabend ruft ... cya & gn8

CPU-Kühler abbauen und korrekt wieder aufsetzen - diagonal befestigen -

CPU-Lüfterkabel an CPU_FAN aufstecken -

ALLE Verbindungen vom NT zum MB / Festplatte / LW und vom MB zur Festplatte(n) / LW / Frontanschlüsse überprüfen - insbesondere den USB-Frontanschluss

RAM-Module herausnehmen und korrekt wieder einsetzen - vielleicht zunächst nur mit einem RAM-Modul - in der richtigen Bank sitzend - siehe Handbuch hierzu -

BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen --

startet das MB jetzt, ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge / SATA-Modus überprüfen / einstellen -

Es wäre schon mal ganz nützlich, wenn man ein paar Infos zum System hätte.
Board, CPU, Graka Alt/Neu, RAM, Netzteil.

.....und wenn alles korrekt eingesetzt / montiert wurde, bliebe noch das NT, dass evtl. nicht zur neuen Grafikkarte passt -

da man von der eingesetzten Hardware zu wenig Infos hat, kann man nur mehr als evtl. nötig aufzählen, wo ein Fehler sein könnte -

Bei meinem letzten Upgrade genau das gleiche!
Clear CMOS durchgeführt und dann lief endlich alles so, wie es soll. Wichtig, genau nach Handbuch durchführen!!

Hoffe, konnte Dir helfen

Naja wäre nicht BIOS Instant Flash eine möglichkeit? Vielleicht hat er auch eine veraltete Version.

Mitteilungen zur Hardware wären schon hilfreich.
das bleibt hier sonst weiter raten ins blaue hinein.

Bei den Symptomen würde ich vermuten, dass der Kühler nicht vernünftig montiert wurde und somit sofort beim Starten die CPU überhitzt.

@marcus,

hast du das Bios oder das Betriebssystem upgegradet?

Wie SuddenDeathStgt schon vorgeschlagen hat

- - probier es mal mit der HisN-Nullmethode ...

Und poste mal hier die Ergebnisse

Zurück
Oben