Rechner ohne Funktion

rudolphsb

Lieutenant
Hallo, der Rechner aus meiner Sig. geht nicht mehr an. Hab schon ein anderes Board probiert, damit geht es aber auch nicht. Es dreht sich kein Lüfter nichts nur die Status LED vom Mainboard die anzeigt das Strom drauf ist leuchtet. Ich dachte zuerst Netzteil aber da die LED leuchtet bin ich mir nicht sicher, RAMs einzeln getestet ebenfalls ohne Erfolg, habt ihr ne idee?

Minimalkonfig und nochmal testen.
Also Laufwerke raus, sämtliche Verbindungen zum Gehäuse (LEDs, USB, Schalter, ...) trennen. Dann einmal das Netzteil vom Strom trennen und dann Einschalten. Dann einmal das Netzteil vom Mainboard trennen, starten - und wieder verbinden. Dann wieder starten.

Gucken obs geht.

Achja, einschalten musst du dann natürlcih durchs Verbinden der beiden Pins aufm Mainboard. Da das Gehäuse ja nicht mehr verbunden ist ;)

Schonmal versucht die Pins des Einschaltknopfes auf dem Board mit einem Schraubenzieher oä kurzzuschließen?

Kurzschluss kein Erfolg, Minimalkonfig und anderes Board bereits getestet.

Wenn selbst Mainboard + RAM + CPU + NT nicht läuft und du die einzelnen RAM-Riegel mal getestet und das MB ausgetauscht hast, bleibt ja nur CPU oder NT.

Würde sagen zu 5% CPU, zu 5% hast du irgendwas übersehen und zu 90% NT ;)

Bios resete schon gemacht?
Mal eine andere CPU ausprobieren wenn du kanst

Vielleicht dann CPU kaputt ?

Klingt für mich nach Netzteil oder CPU defekt...
Das die Board LED's noch leuchten muss nicht bedeuten dass das Netzteil einwandfrei funktioniert.

NT und CPU ist das einzigste, was ich nicht doppelt habe. Naja Grafikkarte auch nicht aber da kein Lüfter sich dreht ist die ja eher unwahrscheinlich. Ne CPU geht doch selten kaputt oder? Hatte zumindest noch keine defekte... also dann doch eher NT??

CPU geht im Vergleich zu NTs eher weniger kaputt, aber da du deine CPU ja außerhalb der Spezifikationen betreibst, ist es nicht unwahrscheinlich .

ich tippe aufs netzteil, bei cpu defekt drehen sich meistens noch die lüfter, bei mir aufjeden Fall immer so gewesen.

Nimm die GraKa doch mal raus... Dann müssten die Lüfter zumindest drehen wenn der Rest ok ist.

Fehler weg, Ursache unklar stand einfach jetzt ne weile rum und ich hab es nochmal probiert. Eventuell irgendwas überhitzt temps bis jetzt aber normal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben