Rechner ohne Netzwerkverbindung langsam

atomicdog80

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
10
Hallo.

Mein Notebook ist tagsüber im Firmennetzwerk eingebunden. Läuft alles problemlos. Problematisch wird es, wenn diese Verbindung nicht mehr besteht. Bis der Windows-Explorer geöffnet ist dauert es dann eine Weile. Wenn man Programme aus dem Startmenü auswählen will, dauert es bis das entsprechende Startmenü-Verzeichnis sich öffnet und die Programmbestandteile angezeigt werden. Z.b zieht sich auch das Öffnen einer Zip-Datei eine Weile hin. Es ist generell ein Verlangsamung zu verzeichnen.

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank und die besten Grüße :)

atomicdog80
 
vielleicht sucht dein NB nach einer IP ? wenn eine zuweißt, bist das problem eventuell los. bei der arbeit wiederrum wird nicht so funktionieren ...
 
Danke für die Antwort. :)
Das Notebook hat schon ein feste IP. Denke auch das das NB nach irgendetwas sucht...
 
Wieder danke für die Antworten! :schluck:

Tatsächlich ist mein Profil serverseitig gespeichert. Aha, dann hängt das also damit zusammen. Vermute jetzt mal nicht, dass es da eine Abhilfe gibt?! Wo liegt denn eigentlich die Ursache davon?

einen schönen Abend noch


atomicdog80
 
Bei einem servergespeicherten Profil sucht der Laptop erstmal nach der Domäne. Kann er diese nicht finden, bietet er dir eine lokale Anmeldung an. Die Suche nach der Domäne nimmt leider etwas Zeit in Anspruch. Dagegen machen kannst du nur etwas wenn du beim Start des Laptops gleich die Möglichkeit bekommst dich Lokal anzumelden. Selbst würde ich allerdings daran nicht rumspielen. Frag euren Admin ob er dir das einrichten kann.

Gruss Nox
 
Zuletzt bearbeitet:
"normalerweise" richten Admins für solche Aktion ein weiteres Hardwareprofil ein, welches sich dann halt at home oder so heisst

wäre aber wenn schon beim start des betriebsystems noch vor dem loginbildschirm verfügbar die auswahl ...

aber wie noxman schon sagt, einfach mal den admin fragen ...
 
Zurück
Oben