Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rechner plötzlich tot.
- Ersteller Marc53844
- Erstellt am
http://h9.abload.de/img/asusp8p67prohae6.jpg
Oben links der anschluss.
Das ist das Netzteil das ich noch rumfliegen habe:
http://geizhals.at/deutschland/194094
Ich habe diese Hauptversorgung rechts vom Board eingesteckt mit diesem kleinen 4 poligem zusatzstecker. Dann eine 4 und 6 poligen in die graka. Dann fehlt mir eben noch dieser 8 poliger stecker für den anschluss links über der CPU.
Gruß Marc
Oben links der anschluss.
Das ist das Netzteil das ich noch rumfliegen habe:
http://geizhals.at/deutschland/194094
Ich habe diese Hauptversorgung rechts vom Board eingesteckt mit diesem kleinen 4 poligem zusatzstecker. Dann eine 4 und 6 poligen in die graka. Dann fehlt mir eben noch dieser 8 poliger stecker für den anschluss links über der CPU.
Gruß Marc
Für die CPU-Zusatzstromversorgung reicht auch der 4-polige +12V-Stecker OHNE OC -
zum Test dürfte es reichen - aber nicht auf Dauer - die +12V-Schiene ist zu "dünn"
34A ( combined ~ 26A) reicht bei der Hardware wohlmöglich nicht unter LAST -
Der ATX-Stecker 20+4 oder 24-polig ?
Bei 20+4 sind diese beiden seitlich mit einem Pfeil gekennzeichnet - nur diese dürfen auf den Haup-ATX-Anschluss aufgesteckt sein - für die CPU ist sicherlich ein "zweiter" +12V-Stecker vorhanden - zwei gelbe und zwei schwarze Kabel sind auf diesem Stecker -
zum Test dürfte es reichen - aber nicht auf Dauer - die +12V-Schiene ist zu "dünn"
34A ( combined ~ 26A) reicht bei der Hardware wohlmöglich nicht unter LAST -
Der ATX-Stecker 20+4 oder 24-polig ?
Bei 20+4 sind diese beiden seitlich mit einem Pfeil gekennzeichnet - nur diese dürfen auf den Haup-ATX-Anschluss aufgesteckt sein - für die CPU ist sicherlich ein "zweiter" +12V-Stecker vorhanden - zwei gelbe und zwei schwarze Kabel sind auf diesem Stecker -
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich nachher testen. Und wenn die Graka dann nicht genug saft haben sollte, dann sollte mir zumindest das mainboard dieses entsprechend mitteilen, oder? Also durch ein klares und verständliches piepen.
Ich schaue mal ob ich diese noch habe.
So, hat nicht funktioniert. Nichts piept und cpu_led ist immernoch rot. Denke ich komme nicht drum rum mal die cpu auszubauen bzw. das mainboard einzuschicken :/
Kann ich diesen 8 poligen Stecker für die CPu durchmessen? Was müsste denn da ankommen?
Oder wird das nicht funktionieren?
Gruß Marc
Ergänzung ()
So, hat nicht funktioniert. Nichts piept und cpu_led ist immernoch rot. Denke ich komme nicht drum rum mal die cpu auszubauen bzw. das mainboard einzuschicken :/
Ergänzung ()
Kann ich diesen 8 poligen Stecker für die CPu durchmessen? Was müsste denn da ankommen?
Oder wird das nicht funktionieren?
Gruß Marc
White_Eagle
Lt. Commander
Zieh mal nacheinander die Speicherriegel aus ihren Slot, aber so, daß immer einer in dem aktuellem Speicherslot verbleibt.
Wenn die rote LED immer noch nicht aus geht (muß grün leuchten!!!),
versuch mit einem Speicherriegel verschiedene Steckplätze, du hast ja 2x Arbeitsspeicherriegel,
entferne einen aus dem PC und stecke den anderen in verschiedene Speicherplätze, wenn das nicht funz dann selbiges mit dem andern.
(Beim Wechsel der Speicherbänke auf richtigen Sitz der RAM achten, daß diese richtig in die Speicherbank hineingedückt sind)
(Normalerweise sind bei deinem Bord die blauen Speicherpläzte bei einem oder bei 2 Riegeln zu belegen.
Bei einem Riegel A2, bei 2 Riegeln A2 + B2, siehe Handbuch 2-5, habe selbiges Bord, (hatte da mal die Speicher beim Wechsel nicht richtig in die Halterung hineingedückt)
Es kann ja sein, 1 RAM-Riegel oder eine Speicherbank ist defekt, so lange bein Starten deine rote LED statt einer grünen leuchtet, geht da sonst nix mehr.
Wenn die rote LED immer noch nicht aus geht (muß grün leuchten!!!),
versuch mit einem Speicherriegel verschiedene Steckplätze, du hast ja 2x Arbeitsspeicherriegel,
entferne einen aus dem PC und stecke den anderen in verschiedene Speicherplätze, wenn das nicht funz dann selbiges mit dem andern.
(Beim Wechsel der Speicherbänke auf richtigen Sitz der RAM achten, daß diese richtig in die Speicherbank hineingedückt sind)
(Normalerweise sind bei deinem Bord die blauen Speicherpläzte bei einem oder bei 2 Riegeln zu belegen.
Bei einem Riegel A2, bei 2 Riegeln A2 + B2, siehe Handbuch 2-5, habe selbiges Bord, (hatte da mal die Speicher beim Wechsel nicht richtig in die Halterung hineingedückt)
Es kann ja sein, 1 RAM-Riegel oder eine Speicherbank ist defekt, so lange bein Starten deine rote LED statt einer grünen leuchtet, geht da sonst nix mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das hat nichts mit dem Speicher zu tun. HAbe das ja vorher getestet.
Habe nun das Mainboard ausgetauscht und siehe da, er geht sofort an.
Also Mainboard aus heiterem Himmel tot. Nicht übertaktet und mindestens 4 Lüfter Rechner ohne Graka.
Gruß Marc
Habe nun das Mainboard ausgetauscht und siehe da, er geht sofort an.
Also Mainboard aus heiterem Himmel tot. Nicht übertaktet und mindestens 4 Lüfter Rechner ohne Graka.
Gruß Marc
Tja, nächstes Problem. Habe mir nun ein Asus P8P67 gekauft (ohne Pro) Um den chipsatz zu behalten und um windows da nicht neuzuinstallieren. Also Augenscheinlich läuft alles einwandfrei ... aber manchmal schaue ich ein video bei youtube und er bleibt einfach hängen. Sound hängt, Bildschirm hängt ... muss dann neustarten. Ist nicht immer.
Gibts eine Möglichkeit irgendwelche Loggerdaten zu prüfen? Rechner ist kühl und auch spielen macht keine Probleme.
Gruß Marc
Gibts eine Möglichkeit irgendwelche Loggerdaten zu prüfen? Rechner ist kühl und auch spielen macht keine Probleme.
Gruß Marc
D
Devil_Hustler
Gast
Hey!
Ich habe eig. genau die selben Fehler wie du...und des mit den Youtube Videos ist mir auch schon aufgefallen. Falls du eine Lösung hast wäre ich dir sehr dankbar, wenn du sie an mich weitergibst
Genauso poste ich natürlich wenn ich den Fehler gefunden habe
Hier meine aktuelle Disskussion:
https://www.computerbase.de/forum/t...spezialisten-gefragt-nichts-geht-mehr.979267/
Viel Glück
Ich habe eig. genau die selben Fehler wie du...und des mit den Youtube Videos ist mir auch schon aufgefallen. Falls du eine Lösung hast wäre ich dir sehr dankbar, wenn du sie an mich weitergibst
Genauso poste ich natürlich wenn ich den Fehler gefunden habe
Hier meine aktuelle Disskussion:
https://www.computerbase.de/forum/t...spezialisten-gefragt-nichts-geht-mehr.979267/
Viel Glück