Rechner Schaltet einfach Ab!

Cpu erreicht beim zocken gute 47grad unter Prime 53grad. Alle anderen Temps sind I.O.

70 Grad, wie jetzt, wir können nur auf deine Info vertrauen, wenn du sagtest , die Temps sind ok und maximal 53 Grad, dann haben wir natürlich das Tempproblem erst mal ausgeschlossen

Richtig, die Temperatur habe ich zuerst über Speedfan ausgelesen da mir der CPU Kühler allerdings zu heiß für 50grad vorkam, habe ich HW Monitor und Everest benutzt und dort liegt die CPU Temp ca. 10grad über der Speedfan Temp.

Danke euch dennoch, habe trotzdem von euch dazu gelernt! Lg

Habe mir jetzt die Crosshair H60 gegönnt und montiert, alle Leitungen, Steckplätze sauber zusammen gesetzt, die CPU kommt auf Maximal 47grad unter 1h Prime! Selbst wenn ich furmark laufen lasse steigt die Temeratur nicht weiter an, das Freut mich schon mal, dennoch schaltet mein Rechner unter volllädt irgendwann ab, ich kann mir leider nicht erklären woran es noch liegen kann, BIOS ist auf 1604 alle Treiber sind aktuell und Windows ist frisch installiert.

Nach dem sich der Rechner ausgeschaltet hat kann ich ihn nicht einschalten, die Lüfter zucke. Kurz und das war's ich muss die BIOS Batterie entfernen und neu einsetzten, dann läuft er wieder.

Was kann ich machen um den Fehler einzugrenzen? Die CPU läuft auf einem anderen Board 1a, auf dem Sabertooth läuft mein 1055t auch 1a, wüsste nur noch die Grafikkarten Denke aber sie dürfen 100grad Heiß Werden bis der Rechner sich abschaltet, eine läuft unter furmark mit 83grad die andere ( untere ) mit 79grad.

​lg

Habe Board und CPU austauschen lassen, jetzt läuft's eine Komponente scheinst gewesen zu sein! Lg

Zurück
Oben