Hallo Zusammen,
Im Sommer habe ich mir neue Hardware für meinen PC gekauft. Quasi alles bis auf Festplatte, Netzteil und Graka. Etwa einen Monat danach fing mein Rechner an, dass er, wenn ich ihn starte direkt wieder ausgeht. Wenn ich ihn danach nochmal starte, kommt er nicht über das erste Bild hinaus (Da der der Board Hersteller steht und man ins Bios kommt) und startet sich selbst neu. Bei seinem zweiten Neustartversuch kommt dann die Meldung, dass er eine Reparatur vorbereitet, was dann innerhalb von fünf Sekunden abbricht und ich die Meldung bekomme, dass die Überprüfung des Computers fehlgeschlagen ist und ich mir "Weitere Informationen" ansehen kann oder z. B. den Startvorgang fortsetzen kann. Wenn ich den Startvorgang fortsetze, starte er sich neu und alles läuft normal. Bekomme auch keine Fehlermeldung oder sonstiges. Es macht sich auch sonst nicht bemerkbar.
Windows Neuinstallation hat nicht geholfen. Hat jemand nen Tipp, woran das liegen könnte?
Meine Hardware:
Cooltek TG-01 - RGB PC-Gehäus
be quiet! PURE ROCK SLIM COOLER BK008
Toshiba P300 HDWD120UZSVA 2TB 64MB 7.200rpm 3.5zoll SATA600 Bulk
SanDisk SSD PLUS 240GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD, bis zu 530 MB/Sek
Intel 95W Core i5-8600K Coffee Lake 6-Kern 3,6 GHz 4,3 GHz Turbo
Asus Prime Z370-P Gaming Mainboard Sockel 1151
G.Skill AEGIS F4-3000C16D-16GISB Memory 16GB DDR4 (2x8GB)
Ein bequiet 450 Watt Netzteil, was ich leider nicht benennen kann.
Asus Geforce 960gt 4gb Graka
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
LG
Stefan
Im Sommer habe ich mir neue Hardware für meinen PC gekauft. Quasi alles bis auf Festplatte, Netzteil und Graka. Etwa einen Monat danach fing mein Rechner an, dass er, wenn ich ihn starte direkt wieder ausgeht. Wenn ich ihn danach nochmal starte, kommt er nicht über das erste Bild hinaus (Da der der Board Hersteller steht und man ins Bios kommt) und startet sich selbst neu. Bei seinem zweiten Neustartversuch kommt dann die Meldung, dass er eine Reparatur vorbereitet, was dann innerhalb von fünf Sekunden abbricht und ich die Meldung bekomme, dass die Überprüfung des Computers fehlgeschlagen ist und ich mir "Weitere Informationen" ansehen kann oder z. B. den Startvorgang fortsetzen kann. Wenn ich den Startvorgang fortsetze, starte er sich neu und alles läuft normal. Bekomme auch keine Fehlermeldung oder sonstiges. Es macht sich auch sonst nicht bemerkbar.
Windows Neuinstallation hat nicht geholfen. Hat jemand nen Tipp, woran das liegen könnte?
Meine Hardware:
Cooltek TG-01 - RGB PC-Gehäus
be quiet! PURE ROCK SLIM COOLER BK008
Toshiba P300 HDWD120UZSVA 2TB 64MB 7.200rpm 3.5zoll SATA600 Bulk
SanDisk SSD PLUS 240GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD, bis zu 530 MB/Sek
Intel 95W Core i5-8600K Coffee Lake 6-Kern 3,6 GHz 4,3 GHz Turbo
Asus Prime Z370-P Gaming Mainboard Sockel 1151
G.Skill AEGIS F4-3000C16D-16GISB Memory 16GB DDR4 (2x8GB)
Ein bequiet 450 Watt Netzteil, was ich leider nicht benennen kann.
Asus Geforce 960gt 4gb Graka
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
LG
Stefan