rechner startet immer wieder neu oder bleibt hängen!

NaTaS77

Lt. Commander
hallo

ich habe ein kleines problem!das mein rechner immer wieder neu startet oder hängen! bleibt

es ist immer so ca nach 15 minuten ohne last oder(manchmall) wenn ich ein program installieren will,wenn ich winamp starte .kann nich genau sagen warum und wann ober der bleibt entwieder hängen oder startet neu!

Netzteil hat genug powera uf der 12v ebene .das kann es nicht sein

lasse prime 1h laufen ohne fehler!

was kan es sein die ram? timings 486mhz@ 5-4-4-9

der rechner läuft zu zeit mit 486x7 auf 3400mhz und dank der wakü komme ich nicht über 46c unter last.....also die temps sind es auch nicht!

soll ich die timings etwas runter drehen meint ihr das bringt was?(ohne große performens einbusen)

wie kann ich was auschließen?#

das währe super wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das weist alles auf ein Temperaturproblem hin. Bei Waküs ist es leider so, dass auf Lüfter verzichtet wird. Also auch auf Luftströme im Rechner. Folglich wird Hardware, die nicht durch die Wakü gekühlt wird, garnicht gekült - Hitzestau.

Auch wenn die Temperaturangabe was anderes sagt, mein erster Fehlerkanditat ist die CPU. Evtl. ein Auslesfehler, kommt vor.
Zweite Variante wäre der Ram.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

Das nächste mal nicht erschrecken - du wirst einen "bleibenden" Bluescreen sehen, sofern sich der Rechner nicht aufhängt, sondern Neustartet. Notiere dir was da steht oder besser - mach ein Bild davon. Relevant sind z.B. genannte Dateien (Meistens mit .sys-Endung).

mfg,
Markus

hitze stau kann nicht sein da ich mit zewi 80 er lüftern für eine gute kühlung sorge.

so cpu hatte ich schon lange mit der fsb und vcore gefahren!und vorher hatt er sowas nicht gemacht!

kann mir jemand sagen wie den gesamten scpeicher mit memtest testen kann der sagt mir das er nur 1gb testen kann warum auch immer?

das mit den Bluescreen mache ich und poste die meldung gleich rein!

Danke

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wo wird die meldung gespeicher ich hatte grade ein Bluescreen aber ich habe es mir nicht aufschreiben können

sr.sys BA6D8428 base at BA8D8000

wird die meldung nicht irgendwo gespeichert?

Gruß

Zurück
Oben