Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Steckerleiste hat mir früher mal 7€ gekostet^^
Und ist nochmal an einer anderen 8er Steckerleiste angeschlossen, die dann wiederum zur Steckdose geht.
Also Steckdose--->8erSteckerleiste ohne schalter(also ständig an) dort ist angeschlossen = Telefon, Router und PC Steckerleiste, an der PC Steckerleiste ist dann halt = Monitor, PC und Externe Festplatte
zu geil . und wahrscheinlich alle voll bestückt ^^
solltest mal überlegen wieviele stecker du davon wirklich brauchst
nachtrag
dann versuch einfach mal den pc in die leiste ohne schalter zu stecken .
pps. ich sollte beim thema steckerleisten die klappe halten . hab hier zZ 37 !!!! stecker voll belegt ^^
allerdings nen kleinen sicherungskasten unter tisch von wo aus ich verteile. (ja die steckdose packt das. 5x2,5m² an eigenen 25a sicherungen)
um das chaos zu verdeutlichen ... ist mein hobby/bastel pc zimmer . auf 5m² (lol , hatte dezenden fehler drin ... nicht 3x2,5m² , sonst würds schweissgerät nicht laufen was ich hier schon drin hatte .
Die Steckerleiste hat mir früher mal 7€ gekostet^^
Und ist nochmal an einer anderen 8er Steckerleiste angeschlossen, die dann wiederum zur Steckdose geht.
Puh, als gerlernter E-Techniker bekomme ich bei so etwas direkt dicke Schweißperlen auf der Stirn...
Schon einmal etwas von "Übertragungswiderständen" gehört? Jeder Stecker vergrößert den Widerstand, sollte es mal zu einem Brand kommen sagt die Versicherung "Nope, selbst schuld!".
Problem: die Widerstände sind irgendwann so hoch das die Sicherung im Fehlerfall nicht mehr "fliegt", es fängt an zu brennen!
Das ist sogar bei diesen Kindersicherungen (was viele nicht wissen) für die Steckdose schon so http://www.bilder.preistaktik.de/Artikelbilder/SKAKS05.jpg , die sind nicht zulässig weil der Stecker nicht mehr 100% in der Dose steckt (und im Lastfall durch Erhöhung des Widerstandes die Bude abfackeln kann).
Nach VDE müssen die Teile direkt in der Schuko-Steckdose integriert sein...
Und dann Du: Mehrfachsteckdose zu Mehrfachsteckdose zu Steckdose... Fahrlässig und das ist mein Ernst!
bei meinen Eltern hat ne billige "diese weißen" Steckdosenleitse mit dieser tollen China billig LED den Fernseher gequält... das Gerät hat dann tatsächlich so LSD Drogentripp Farben unter das Bild gelegt.... ich würde es niemals glauben, hätte ich es nicht gesehen und mit dem Entfernen dieser Steckdosenleiste das Problem sofort behoben.
@ bunstift23
da wird den Herren nicht wirklich etwas passieren... die sind im Wasser und nach unten durch den Pool isoliert... würde denen aber dann von Auserhalb des Pools nimma die Hand geben :-)
Also an meinem LCD 40er von Toshiba hab ich auch die gleiche Steckerleiste drank mich wundert es immer das es bitzt wenn ich die anschalte, habe mir dabei aber nie was gedacht da es ja beim einstecken von Notebook Netzteilen direkt in der Steckdose ja auch immer kurz zu so einem blitz kommt...
Das problem ist nur, ich habe 2 Steckdosen im ganzen Raum.
An der einen ist halt der Pc mit allem drum und dran und an der anderen halt mein LCD mit Blu Ray Player, DVD Player und LED Lichtverkabelung
P.S. ich hätte wohl doch besser mal meinen Vater(Elektriker) fragen sollen *g
Also an meinem LCD 40er von Toshiba hab ich auch die gleiche Steckerleiste drank mich wundert es immer das es bitzt wenn ich die anschalte, habe mir dabei aber nie was gedacht da es ja beim einstecken von Notebook Netzteilen direkt in der Steckdose ja auch immer kurz zu so einem blitz kommt...
Das problem ist nur, ich habe 2 Steckdosen im ganzen Raum.
An der einen ist halt der Pc mit allem drum und dran und an der anderen halt mein LCD mit Blu Ray Player, DVD Player und LED Lichtverkabelung
Das heißt das Du in einem Altbau wohnst richtig?! 2 Steckdosen sind nicht mehr Stand der Dinge bei Neubauten, da hat man aus Fehlern (und unsinnigen Kosteneinsparungen) gelernt.
Zudem sind die Zeiten von "1 TV & Radio, dass war es" vorbei... Wie alt ist die Bude denn? Steckdosenanschlüße (Phase, Neutralleiter, Erde) sicher noch geschraubt, nicht gesteckt...
Alleine durch die Old School Elektroinstallation ist ja schon nen riesen Übergangswiderstand zu erwarten wenn Du NUR 1 Stecker in der Steckdose hast (bei geschraubten Steckdosenkontakten lösen sich durch erhitzen / wieder abkühlen / erhitzen usw. bei Last / Teillast / ohne Last die Schrauben im Laufe der Jahre), deshalb werden die nur noch gesteckt.
Ok, dass beantwortet meine Frage doch zu Genüge... ^^
Schaue das Du Dir 1 Mehrfachsteckdosenleiste holst die genug Anschlüsse besitzt! Das wäre in Deinem Fall das Mindeste das Du tun solltest!
Und wenn Du Lust hast: mache doch mal die Sicherung raus und schaue mal wie weit Du die geschraubten Kontakte an der Steckdose noch schrauben kannst. Du wirst mit Sicherheit geschockt sein, ernsthaft!
@ spawn81
da hast du leider völlig recht mit . ist halt nur kaum einem bewusst .
ist bei mir hier auch so . 2 steckdosen im raum .
nur hab ich einfach vom sicherungskasten einfach ne 400v leitung untern schreibtisch gelegt und da nen eigenen verteiler angebracht .
wollt halt sicher gehen das ich nicht irgendwann zu wenig saft auf der dose hab um den leistungshunger aktueller pc'S zu stillen ^^
im ernst . hab hier schonmal schwere maschinen (flex schweissgerät u.ä. dran)
sollte ich mich mal dazu durchringen hier aufzuräumen werd ich mal bilder davon ins profil setzen
wo ist denn dann der unterschied zwischen Mehrfachsteckdosenleiste und Steckerleiste?
Ich habe doch 3stk. 2 für pc und halt telefon usw. und 1 für lcd usw.
wo ist denn dann der unterschied zwischen Mehrfachsteckdosenleiste und Steckerleiste?
Ich habe doch 3stk. 2 für pc und halt telefon usw. und 1 für lcd usw.
Hm, ich hatte GENAU dasselbe Problem mit einem ECS-Mainboard, LC-power 420W, Habe dann ein 350W-Bequiet gebraucht erstanden und dann lief es wie ne eins.
es wird bestimmt nicht an der steckdosenleiste liegen, ansonsten hätte es schon einen knall gegeben und die sicherung rausgeflogen. anderes netzteil und anderen ram mal probieren.
es wird bestimmt nicht an der steckdosenleiste liegen, ansonsten hätte es schon einen knall gegeben und die sicherung rausgeflogen. anderes netzteil und anderen ram mal probieren.
Mal wieder jemand der aufmerksam den Thread verfolgt hat, hm?!
Ich zitiere mich daher mal selbst:
Spawn81 schrieb:
Schon einmal etwas von "Übertragungswiderständen" gehört? Jeder Stecker vergrößert den Widerstand, sollte es mal zu einem Brand kommen sagt die Versicherung "Nope, selbst schuld!".
Problem: die Widerstände sind irgendwann so hoch das die Sicherung im Fehlerfall nicht mehr "fliegt", es fängt an zu brennen!!
Die Betonung liegt da auf "die Sicherung im Fehlerfall nicht mehr "fliegt"", es wird einfach nur scheiß heiß (und mit nem bisschen Glück brennts sogar und das ganz ohne das es knallt / eine Sicherung fliegt).
Natürlich denke ich auch das es am NT liegt, trotzallem ist seine Verkabelung (Schukosteckdose Altbau + Mehrfachsteckdose + Mehrfachsteckdose) eine Katastrophe!
Nur wie soll ich das umsetzen?
Wenn ich 1 Mehrfachstecker nehme muss die ja im dauerbetrieb sein.
Und ein PC zieht immer etwas Strom wie auch der TFT obwohl er aus ist.
Wenn ich Theoretisch 1 Mehrfachstecker nehme und dort alles dran packe und ihn über nacht ausschalte ist ja der Router/Telefon auch mit aus und genau das möchte ich ja verhindern.
dann nimm doch mehrere mehrfachsteckdosen. meine pcs/tfts sind an einer und mein router/telefon an der anderen. das ganze über eine funksteckdose geschaltet.
als steckdosenleiste würde ich aber schon was besseres (brennstuhl) nehmen. kostet einmalig 50€, aber die taugen auch was im vergleich zu den 3€ ikea leisten.