Hallo, habe seit gestern folgenden Effekt: Gestern um 11:34 Uhr bootet der Rechner neu. In der Verwaltung unter den administrativen Ereignissen finde ich den Eintrag: "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."
Heute startet das System um 10:39 Uhr neu. Gleicher Eintrag! Ich bin da völlig ratlos. Ich habe keine neue Software installiert oder wissentlich irgendwelche Einstellungen geändert!
Gestern blieb es dann bei dem einmaligen reboot.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache ist oder wo man nach der Ursache forschen kann? Es gab beide Male auch keinen kurzzeitigen Stromausfall. Ach, ja: BS Win 8.1, übliche Software Office 2013, Norton Internet Sec., alle Updates aufgespielt.
Heute startet das System um 10:39 Uhr neu. Gleicher Eintrag! Ich bin da völlig ratlos. Ich habe keine neue Software installiert oder wissentlich irgendwelche Einstellungen geändert!
Gestern blieb es dann bei dem einmaligen reboot.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache ist oder wo man nach der Ursache forschen kann? Es gab beide Male auch keinen kurzzeitigen Stromausfall. Ach, ja: BS Win 8.1, übliche Software Office 2013, Norton Internet Sec., alle Updates aufgespielt.
Zuletzt bearbeitet: