Rechner Startet Lang und Friert ein oder Kommt zu bluescrens

So erstelle Gerade den Stick mit memtest 86 ohne Plus lasse dann später mal durchlaufen und melde mich sobald ich mehr weis

Edit Memtest durchgelaufen ohne Fehler
 

Anhänge

  • 20230818_235754.jpg
    20230818_235754.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 53
  • 20230818_235804.jpg
    20230818_235804.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 56
  • 20230818_235813.jpg
    20230818_235813.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
So nach langen hin und Her hab ich glaube ich den Fehler gefunden der das System So belastet hat und weiter noch belastet und die Freeze verursacht

Habe mal spaßeshalber die NVME ausgebaut und nur die SSD drin gelassen die auch als Windows Platte läuft

auffällig hierbei war schon der Erste Start der Komischerweise bedeutend schneller ablief.

jetzt ich die Problematik mit oder NVME wie vorher auch die SSD hat zum Start eine Auslastung von 100 % erst wenn dies runter geht Arbeitet das Betriebssystem sauber und ohne Freeze .

getestet hab ich das ganze jetzt ein paar mal mit und ohne NVME .

Den Prozess der dafür verantwortlich ist habe ich nicht ausmachen können alles normale Prozesse wie Opera,Nvidia,Steam, Amoury Crate
 
So nachdem sich die Häufigkeiten an Bluescreens so gehäuft haben das der Rechner fast aus dem Fenster flog hat man nach Lösungen gesucht und jetzt auch endlich auch gefunden.

Nach dem der Rechner mal nach 5 Versuchen auch gestartet hat ist jedes mal aufgefallen das die Auslastung der SSD bei 100% durchgehend lag ,kurzer Hand erstmal eine Samsung SSD 870 EVO bestellt die Windows Partition über einen zweit PC geklont und auf den selben Sata Port die SSD getauscht siehe da die SSD von SP hat einen weg und verursachte seitdem der Rechner gebaut wurde nur Probleme.

Problem ist somit gelöst.

Rechner startet in paar Sekunden und ist sofort da und startet anstandslos jede Anwendung

@

k1xxlikeamule hatte recht mit der Annahme das die HDD /SSD einen weg haben könnte.​




Edit:

sobald die Alte SSD im Rechner verbaut war als zweit SSD kommt es regelmäßig zu Problemen beim Start oder wenn mal gestartet ist auch zu Bluescreens.

Crystal Disk sagt auch SSD gut mit 97% und im Endeffekt ist sie hin und geht in die Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefcom64 und Drewkev
Welche SSD ist/war das denn genau?
Es ist leider oft so das die Fehlerquelle das Teil ist wo man bald als letztes dran denkt
 
Es handelte sich um eine Silicon Power ACE A55 1TB 2,5" SATA.

Mal davon abgesehen das der Rechner mit allen Komponenten Neu zusammengestellt wurde,
da denkt man im ersten Moment nie an Hardware die defekt sein könnte.

Der Rechner machte von Anfang an Probleme mit der SSD ,schwierig war nur herauszufinden was die Probleme verursacht.

Naja so ist es halt mit neu teilen, manche laufen und funktionieren und manche kommen schon mit einem defekt beim Endverbraucher an.

Diese geht die Tage zur Garantie.
 
Auf die Bewertung Gut von CDI kann man leider nicht viel geben da dort in der Regel auf die verblieben garantierte Schreibleistung geachtet wird, nicht aber auf andere Probleme.
Bei SATA ist wohl C7 der häufigste Fehler also SATA Kommunikationsfehler die in den meisten fällen von defekten kabel bzw nicht rinchtig sitzenden Steckern verursacht werden.
 
Zurück
Oben