Rechner startet neu noch vor dem BIOS

Pharmakos

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.
Seit eben hat mein Gerät aus der Signatur folgendes Problem.
Bootloop ohne Bild, ohne BIOS. Rechner startet Lüfter gehen an und drehen. Dann geht er wieder aus und das Spiel geht von vorn los. Vor zwei Wochen hab ich die R9 eingebaut aber er lief damit ohne Probleme, Temperaturen waren alle ok.
Gestern kam es bei den Win 10 Updates zu ein paar Bluescreens, hat sich aber wieder gefangen.
Eben ging er aus und seit dem das beschriebene Spielchen.
Bisher hab ich die R9 abgeklemmt und die interne angesteckt, aber ohne Erfolg.
Netzteil?
Ich hoffe ihr habt eine Idee.
LG

Gleiches Problem letztens gehabt. Also der Reihe nach alle möglichen Bauteile entnommen, bis zum Schluss nur noch CPU auf dem Mainboard steckte. Dann resettete der Rechner endlich nicht mehr pausenlos.

Als nächstes versucht, wieder den RAM einzubauen, aber dann trat das Problem wieder auf. Also hab ich erst defekten RAM vermutet, und entdeckte dann einen aufgeblähten Kondensator auf dem Mainboard. Was der noch alles mitgezogen haben kann... man weiß es nicht und die Zeit zum Experimentieren hatte ich nicht. Hab neu angeschafft.

Kannst ja hier mal reinschauen, falls es hilft ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok ich versuch mal, danke euch

das wieder Starten vom Rechner kann gut das NT sein das schlapp gemacht hat

Hallo,
ich habe heute das Netzteil getauscht, selber Fehler. Null Methode ohne Speaker war auch schwierig. Ich hab dann erst mal alle RAM Riegel abgesteckt und gestartet, siehe da, ein Bild. Vorher nicht mal der BIOS Screen. Dann alle Riegel nach und nach wieder rein und startet. Beim letzten war der Fehler wieder da. Fazit: Rechner läuft, NT neu, 4 GB RAM weniger.
Danke an alle. LG

Zurück
Oben