Rechner startet nicht / läuft nicht an!

Spygod

Banned
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem. Habe mir ein neues System gekauft bestehend aus den folgendes Komponenten:

Prozessor: Intel Pentium D 940
Kühler: Arctic Cooling Alpine 7
Mainboard/Motherboard: ASUS P5LD2 (Intel 945P)
Arbeitsspeicher/RAM: 2 x 1024 Mbyte von MDT (DDR2 - 667; 4-4-4-8)
Grafikkarte: Sapphire Radeon X1800XT ViVo
Festplatten: 2 x Samsung HD160JJ
Sonstige Laufwerke: Diskettenlaufwerk und DVD Brenner.

Wie der Titel schon sagt läuft das System nicht an. Woran kann das liegen? Habe shcon ausprobiert einzelne Komponenten mal weg zulassen aber nicht passiert. Arbeitsspeicher ebenfalls schon ausgebaut geht aber dennoch nicht! Am Mainboard luchtet aber sobald ich das Netzteil einschalte die Grüne Lampe die laut dem Handbuch besagt das Strom da ist.

Ich vermute das es am Netzteil liegt! Von der Leistung her reicht dieses auch aus mit 420 Watt wurde mir gesagt und ich habe auch den vierpoligen ATX Steckerangesteckt jedoch ist der eigentliche ATX Stecker des Netzteils nur 20 Polig und am Netzteil ist ein 24 poliges Gegenstück. Habe aber gelesen das es dennoch funktionieren soll.

Wenn es am Netzteil liegen sollte wäre es Sinnvoller ein neues Netzteil zu kaufen oder einen Adapter?

liegt am anschluss des mainboard aussgang nt. wenn ich jetzt wüsse wie du es da reinsteckst das es geht ... ich glaube einfach nur versetzt. Bei meinem Asus war nen adapter dabei, bei deinem nicht?

War leider kein Adapter bei! Habe das auch versetzt angeschlossen tut sich aber nichts die oberen vier sind frei. Verstehe nicht woran es liegt.

kauf dir dann einen adapter beim einfachen händler gibts die für 3 €

edit: wer hat gesagt 420 w reichen und von welcher firma ist es?

Okay werde das mit dem Adapter mal ausprobieren! Das Netzteil ist von LC Power.

Kumpel hat auch eine Sapphire gekauft in Zusammenhang mit nem neuen System. Ging auch nicht. Bei ihm war schlicht die neue Graka kaputt. Jetzt weiß ich nicht, wie das ASUS Board mit solch einer situation zurecht kommt. Ich habe für alle fälle noch eine alt PCI graka rumliegen.

ich kenne auch einen bei dem war die grafikkarte kapput aber da hat das asus immer voher einmal gepiept

Grafikkarte mal ausbauen und schauen ob den komplett ohne anläuft?

Im normalfall regt sich das board entweder mittel asus postreporter auf, das die "VGA failed" oder es piept vor sich hin. dazu musst du an das board mal boxen anschließen, wenn es den ASUS Post reporter hat. Dann weißte das es die graka ist. wenn das board trotzdem nix macht, also gar keine reaktion zeigt, dann isses wohl was anderes.

Gehen denn wenigstesn die lüfter an?

Habe die Graikkarte mal ganz ausgebaut! tut sich dennoch nichts wenn ich den strom einschlate dan fängt die grüne Lampe an zuleuchten das saft da ist und wenn ich dann auf pauer klick passiert nichts! Habe auch schon geschaut ob ich reset und power vertauscht habe ist aber nicht der Fall. Was kann das sein?

kauf dir nen adapter und gucks damit 3 € sind nicht die welt

PS: bis 10 uhr haben manche läden noch auf ^^ :evillol:

Zurück
Oben