Rechner Startet nicht mehr

Radonbiker

Cadet 4th Year
Hallo ich habe folgendes Problem, und zwar wollte ich jetzt nach ca 2 Wochen nicht nutzen meinen Rechner Starten um etwas zu Zocken nur er fährt nicht mehr hoch.
wenn ich die Powertaste drücke dann springt CPU Lüfter Gehäuse Lüfter und Netzteil Lüfter an die Graka bleibt still und Festplatten machen auch keine Geräusche. Was könnte das sein?

MSI 790FX-GD70, AMD Phenom II X4 965 Black Edition, MSI 260GTX, 32GB DDR 3 G-Skill Ram, LC6550 Netzteil, Netzteil ist ca 4 Monate alt weil das alte den Geist aufgegeben hat. Blitzschlag schließe ich aus da der Rechner immer wenn er nicht genutzt wird vom Netz getrennt wird. Batterie habe ich noch nicht überprüft.

könnte NT sein hast eins zum ausprobieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ersmal Grafikkarte rausbauen und ohne starten, wenn ein Gehäuselautsprecher angeschlossen ist,
sollte ein Beep-Code kommen, kommt keiner RAM ausbauen, kommt dann immer noch kein Beep-Code
über den Lautsprecher könnte das Mainboard defekt sein.

Tom

Den Ram gab es günstig im angebot und darum hab ich den. Brauchen tu ich ihn nicht. Ein Beep kommt nicht mit ausgebauter GraKa und Ram.

Hallo,
na ja so klar ist das jetzt nicht, wenn die Lüfter noch drehen und kein Beep kommt ohne Graka und RAM
muß das nicht das Netzteil sein, Die LC-Power sind wenn tot dann ganz tot, aber das hier kann durchaus das
Mainboard sein

Tom

Also mir ist auch aufgefallen das auf dem Board bei manchen Startversuchen eine rote HDD LED leuchtet und manchmal halt nicht.

Moin,
hab mich jetzt durch mehrere Foren durchgelesen, aber nicht meine gesuchte Antwort gefunden!!
Mein Rechner läßt sich einschalten, Lüfter laufen alle. Alles vom Board gestöpselt, Graka, RAM, Batterie und sogar CPU runter. Batterie gewechselt(vorher gemessen). Jumper runter wieder rauf. Ohne RAM langer wiederkehrender Piepton, ca. 3Sek. RAM einzeln drauf...kein Piep, sogar kreuzgetauscht. Ohne Graka kein Piepton, Lüfter davon läuft aber. Bild schwarz, kein Signal, sagte er beim letzten rebooten...danach tot(vor drei Wochen). USB empfänger zeigt auch keine LED reaktion, Kann also nichts mit Tastatur werden... Festplatte?? Ich muss sagen...hab keine Ahnung von diesen Dingen, hab nur gelesen...:freak:

wtf
Bau mal dein Board aufm Tisch auf (keiner aus Stahl, wenn möglich), schließ dein NT an, und bau deine CPU ein UND mach einen Lüfter drauf
Wenn du eine Onboard GPU hast, dann schließt du da den Monitor an.
Also weder HDD noch ODD noch RAM oder Graka. Gut, vllt noch den BiosPiepser.
Nun brückst du die 2Pins zum Einschalten. Was macht das Mainboard?
Nun Ram rein. Anmachen. Was passiert?
NT wechseln.
Immernoch kein Bild?
Mainboard vermutlich platt

Zurück
Oben