Rechner startet nicht mehr!

Pixelgamer

Lt. Commander
Hallo an alle,

hab Heute ein neues Netzteil eingebaut. (Das alte war zu Schwach, aber nicht defekt) Vor ner halben Stunde war ich Fertig damit, Rechner an, Windows Balken läuft einmal durch und dann geht nichts mehr, der Balken ist eingefroren.

Neugestartet diesmal im Abgesicherten Modus (Wie jetzt gerade) Windows startet ohne Fehlermeldungen

Da ich mir nicht sicher bin ob ein Hardware oder Software Problem vorliegt hab ich mal hier gepostet. Weil vor einbau des neuen Netzteils gings noch. Alle Kabel usw. hab ich vorhin gerade nochmal überprüft, sitzt alles Fest, Grafikkarte nochmal ausgebaut und wieder eingebaut habe ich auch, hat nichts gebracht.

Ich habe schon öfters am PC rumgeschraubt hab also auch bissl Ahnung, aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende. Netzteil ist ein Bequiet P7 Dark Power Pro mit 450w.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! Rechner startet nicht mehr!

Hat sich vielleicht dein Bios verstellt weil die Batterrie zu schwach ist?

Wurde auch der P4 Stecker (zur Stromversorgung der CPU) am Mainboard angeschlossen ?

Ist ein 4 Poliger Stecker.

@CBase64,

Stecker scheint zu stecken. Im abgesicherten Modus fährt der Rechner ja hoch.

@PS3Man,

sieht nach Hardwareproblem aus. Hat du noch mal das alte NT versucht mit Ausschalten von unötigen Komponenten (oder ist es zu schwach zum starten des PC?).

Ne das alte Netzteil bissl rumgesponnen mit der Graka und außerdem war die Lüftersteuerung Defekt. Wenn ich morgen dazu kommen sollte werd ich sicher nochmal das alte einbauen. Stecker stecken alle, hab ich schon mehrfach überprüft. Was mich eben stutzig macht das der Rechner im Abgesicherten Modus ohne Probleme geht nur eben im Normalen nicht weiter Bootet. Hatte vorhin nochmal alles rausgebaut und wieder eingebaut ohne erfolg. Kann mir auch nicht vorstellen das das neue Netzteil Defekt ist. Dann würde der Rechner ja gar nicht starten denk ich. Bios hat sich nichts verstellt.

Installier dein Windows doch einfach neu. ;)
Wenn das nicht hilft dann weiß ich auch nicht.

mfg Kivi

Hm .... Windows installieren nur weil das Netzteil ausgetauscht wurde ?

Ich glaube das bringt nichts , scheint wohl eher ein seltsames Hardwareproblem zu sein.
Eventuell liefert das neue NT keine stabile Spannung so das der Windowsstart nicht mehr richtig funktioniert (seltsamerweise geht ja noch abgesichert) ,
ich würde das neue NT Reklamieren bzw. umtauschen.

@PS3Man,

hast du nach Wechseln von altem NT auf neues NT noch andere Hardware hinzugefügt oder ausgetauscht?

So hab am selben Tag noch kurzer Hand Windows neuinstalliert, jetzt geht es wieder so halbwegs. Heute ging es mal wieder nicht, da hab ich den PC nochmal ausgemacht und wieder angemacht, da ging es dann wieder.

Habe keine Hardware sonst ausgetauscht nur das Nt, glaube auch nicht das das Netzteil schuld ist, weil unter Windows wenn es einmal Läuft ist es Super stabil auch beim Spielen usw.

Ich vermute mittlerweile eher das Mainboard, da ich hier schon seit längeren Kaltstart Probleme habe die auch mit dem neuen Netzteil nicht verschwunden sind. Das Heißt der Computer braucht irgendwie mehrere Anläufe eh er mit dem Booten beginnt. Also er startet quasi mehrmals neu bis es dann geht. Vieleicht liegt daran auch das Problem bei Windows, keine Ahnung. Weil dieses Problem hatte ich bis jetzt noch nie.

Werde die Sache erstmal weiter beobachten und evtl. weitere Maßnahmen ergreifen.

Zurück
Oben