rechner startet nicht

Radeonnator

Cadet 3rd Year
guten abend
ich habe das alte mainboard mit i845 chipsatz gegen ein "neues" mit i845PE getauscht. habe kabel von laufwerken stromversorgung usw befästigt. auch wärmeleitpaste am prozzi hab ich gewechselt. auf deutsch alles angeschlossen wie es war. mein problem ist nun, dass der rechner nicht startet bzw der monitor nicht anspringt, also schwarz bleibt.
bitte versucht eine lösung zu finden bzw ansätze.
ich danke im voraus

Wenn das Netzteil anläuft und die Festplatten, nur der Monitor schwarz bleibt, dann liegt es meistens an der Grafikkarte. Sitzt sie fest im Slot? :)

Oder wenn man den Post meines Vorredners noch verallgemeinert: Sieh dir alles nochmal an. Schau ob alles festsitzt oder du nicht vielleicht doch irgenwo einen kleinen Stecker vergessen hast.

- Piept der Rechner? wenn nicht kann das auch an einem nicht angeschlossenen Speaker liegen :rolleyes:.
- Wenn er piept, wie?
- Drehen sich Lüfter?
- Hört man die Festplatte arbeiten?

also habe kabel von festplatten vertauscht, geändert ob ich nich doch slave un master platte verwechselt habe aber kein unterschied. arbeiten tun beide der rechner, soweit ich beurteilen kann, startet ganz normal. lüfter funktionieren auch alle. nur wie gesagt monitor bleibt schwarz. piepen kommt nicht, vielleicht hab ich ja das speakerkabel nicht richtig reingesteckt.
bin alles doppelt und dreifach durchgegangen, aber nichts gefunden. ich werde nochmal alles überprüfen.
danke für die antworten

ja habe ich auch schon. graka sitzt au richtig drin. bin echt ratlos. :confused_alt:

Hast du den Sockel geöffnet, bevor du den prozi eingesetzt hast? wenn man das vergisst tritt nämlich genau das auf! ;)

Bau die Sachen ggf. alle noch mal raus. Leg das Mobo auf den Tisch (Antistatikfolie nicht vergessen) und setzt die Graka, RAM, Prozi ein. Netzteil anschiessen und anmachen (mit Schraubendreher kurz die beiden Pins für den Powerbutton berühren). So habe ich auch schon mal ein verblüffendes Ergebnis bekommen. Der Rechner lief ohne Probs an.

Vielleicht hast du auch eine Befestigungsschraube unter dem Board vergessen abzumachen und schliesst so einen Kontakt.

Aber wie schon gesagt leg dir die Teile auf dem Tisch bereit. So schliesst du das eine oder Problem aus!!!

Gruß
René

vllt auch en kurzschluss ?
war bei mir auch so ! (also alle lüfter liefen aber der bildschrim ging nich an)
dann hab ich erstmal die graka in nem anderen pc getestet ===> die ging !
dnn hab ich cpu getauscht ===>ging nich!
dann habe ich den pc zum fachmann gebracht und der sagte mir dann das die cpu,das mainbhoard und die "rams" kaputt sind !
jetzt hab ich en neues sytem :D

problem gelöst, das mainboard ist defekt. muss es zurückschicken und ein neues holen ^^
danke für eure mühe.

Zurück
Oben