mic_
Lt. Commander
Hi all, ich glaub das ist mein erster Beitrag seit meiner min. 2 jährigen Mitgliedschaft hier =)
folgendes:
Ich habe mir neue Teile gekauft.
AMD Phenom II X4 955
Gigabyte MA770T-UD3P
G-Skill ICIFGA D3 4GB 1600-999 (laufen bei 1333 MHz standart)
Sapphire 1GB D5 HD4890 Vapor-X
Be-quit 650W (2 Jahre alt aber damals Testsieger, bis jetzt nie Probleme gehabt)
Also auf Standartsettings funktioniert es einwandfrei, NUR ab und zu wenn ich den Startknopf drücke geht der Rechner an, aber es kommt kein Piepsen. Er läuft halt, Lüfter drehen sich, Grakalüfter dreht sich auch und es leutet halt alles ganz normal...
Ab und zu startet er, ab und zu nicht...
In Bios nichts verändert. Bios auf das neuste F4 geflasht.
Hat jemand eine Idee? Ich habe viel gelesen, dass irgendwie die Speicher vielleicht zu wenig Spannung haben, oder die Spannung von der NB höhergestetzt werden muss, kA...im internet fand ich jetzt nur über das 790FX board.
Gruß mic_
p.s. Die Speicher sind laut Gigabyte zum Board kompatibel!
folgendes:
Ich habe mir neue Teile gekauft.
AMD Phenom II X4 955
Gigabyte MA770T-UD3P
G-Skill ICIFGA D3 4GB 1600-999 (laufen bei 1333 MHz standart)
Sapphire 1GB D5 HD4890 Vapor-X
Be-quit 650W (2 Jahre alt aber damals Testsieger, bis jetzt nie Probleme gehabt)
Also auf Standartsettings funktioniert es einwandfrei, NUR ab und zu wenn ich den Startknopf drücke geht der Rechner an, aber es kommt kein Piepsen. Er läuft halt, Lüfter drehen sich, Grakalüfter dreht sich auch und es leutet halt alles ganz normal...
Ab und zu startet er, ab und zu nicht...
In Bios nichts verändert. Bios auf das neuste F4 geflasht.
Hat jemand eine Idee? Ich habe viel gelesen, dass irgendwie die Speicher vielleicht zu wenig Spannung haben, oder die Spannung von der NB höhergestetzt werden muss, kA...im internet fand ich jetzt nur über das 790FX board.
Gruß mic_
p.s. Die Speicher sind laut Gigabyte zum Board kompatibel!
Zuletzt bearbeitet: