T
TigerDave
Gast
Ich brauche eure Hilfe!
mein PC startet sich dann und wann einfach neu. Das passiert immer im normalen Windowsbetrieb. Beim letzten Mal hatte ich ne Stunde lange Anno2070 gespielt, das Spiel dann beendet und kurz danach (ca. 10 Sek.) hat sich der Rechner neu gestartet. Die anderen Male hat sich der Rechner, ohne vorher gespielt zu haben, im normalen WIndowsbetrieb neu gestartet.
Die Temperaturen sind alle im grünen Berreich:
CPU unter Last: 45°C, im Idle: 30°C
GPU unter Last: 55°C, im Idle: 31C
Was ich bereits ausprobiert habe:
- momentan checke ich den RAM mit memtest durch. Bisher aber noch keine Fehler
Mein System könnt ihr in der Signatur einsehen!
Mögliche Ursachen?!
Ich habe die Grafikkarte vor 2 Wochen ausgetauscht. Habe sie hier im Forum gekauft. Sie ist grade mal 4 Monate alt. Daher habe ich so ein bissl den Verdacht, dass sie es sein kann, bin aber auf andere Lösungsvorschläge eurerseits gespannt.
Desweiteren ist die HDD, auf dem das Spiel installiert ist, laut Crystaldiskinfo nicht mehr ganz taufrisch. Die Anzahl der wieder zugewiesenen Sektoren ist erhöht.
Könnte das ein Problem sein?
Treiber sind alle aktuell!
Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen, die mich weiterbringen
mein PC startet sich dann und wann einfach neu. Das passiert immer im normalen Windowsbetrieb. Beim letzten Mal hatte ich ne Stunde lange Anno2070 gespielt, das Spiel dann beendet und kurz danach (ca. 10 Sek.) hat sich der Rechner neu gestartet. Die anderen Male hat sich der Rechner, ohne vorher gespielt zu haben, im normalen WIndowsbetrieb neu gestartet.
Die Temperaturen sind alle im grünen Berreich:
CPU unter Last: 45°C, im Idle: 30°C
GPU unter Last: 55°C, im Idle: 31C
Was ich bereits ausprobiert habe:
- momentan checke ich den RAM mit memtest durch. Bisher aber noch keine Fehler
Mein System könnt ihr in der Signatur einsehen!
Mögliche Ursachen?!
Ich habe die Grafikkarte vor 2 Wochen ausgetauscht. Habe sie hier im Forum gekauft. Sie ist grade mal 4 Monate alt. Daher habe ich so ein bissl den Verdacht, dass sie es sein kann, bin aber auf andere Lösungsvorschläge eurerseits gespannt.
Desweiteren ist die HDD, auf dem das Spiel installiert ist, laut Crystaldiskinfo nicht mehr ganz taufrisch. Die Anzahl der wieder zugewiesenen Sektoren ist erhöht.
Könnte das ein Problem sein?
Treiber sind alle aktuell!
Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen, die mich weiterbringen