rechner stockt beim spielen und stürtzt immer ab - weiß nicht woran es liegen soll =(

Robbie1985

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
71
hallo zusammen =)

ich hab ein großes problen. ich hab mir letztes jahr einen neuen rechner selber zusammengestellt und seit ein paar wochen hab ich andauernde abstürtze beim spielen und veim video gucken und wenn ich mehrer anwendungen geöffnet habe - manchmal kommt beim bluescreen die meldung atikmdag.sys.
ich hab schon hier im forum gelesen, aber nix passendes gefunden.

erstmal zu meinem system:

gehäuse: antec three hundred
prozessor: core 2 duo E8400 3,00 GHz
netzteil: enermax pro 82+ 425W
mainboard: MSI P45 Neo2- FR
arbeitsspeicher: 2x 2048 MB KIT OCZ DDR2 1000 MHz CL5 Platinum XTC
grafikkarte: 1024 MB Gainward Radeon HD4870 Golden Sample GDDR5 PCIe
festplatte: WD6400AAKS
laufwerk: LG GH22NS30
betriebssystem: Windows 7 ultimate 32 bit

auf anraten von einem bekannte, hab ich das netzteil ausgetauscht, hab da ein sharkoon 660W CM netzteil eingebaut und eine andere grafikkarte (NVIDIA GeForce 7300 GT)

ja das alles hat nur eine besserung gebracht, beim blue screen kommt nicht mehr die meldung Atikmdag.sys, sonst immer noch blue screens und beim spielen stockt es noch viel mehr =(

ich hoffe ihr könnt mir bissl helfen.

danke schonmal
 
Ich schätze mal Problem CPU, eher sitzt der Kühler nicht richtig, Paste eventuelle drauf erneuern oder der Lüfter ist verdreckt.
 
lüfter ist sauber und leitpaste hab ich neu gemacht - aber keine besserung =(
 
hmmmm das ist schon komisch, wie lange hasten win7 drauf und gibt es seit dem diese probleme?
 
hatte erst windows xp pro drauf dann, dann vista ultimate und jetzt windows 7 ... das hab ich jetzt 2 monate ... und das problem hatte ich bei jedem betroebssystem =(
 
hmmm da weis ich leider nicht weiter, hoffe andre können dir jetzt weiter helfen. sorry.
 
Zurück
Oben