Rechner stürtzt plötzlcih ab

Murmel330

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB gemeinde.

Ich habe ein kleines Problem mit meinen Rechner.

Und zwar, wenn ich an meinen Rechner arbeite, surfe (spielen jetzt nicht, hab ich noch nicht ausprobiert) dann (zwei mal bissher) ist mein Rechner irgendwie naja, so in nem halben zustand von nem Absturz abgestürzt. Und zwar, habe ich mit einem Freund per skype telefoniert, und dann konnte ich mein System kurz nicht bedienen. Skype hat gelaggt, und dann war mein freund weg. Dann kamm black screen, die Power LED von meinem Bildschirm blinkte, und dann hörte ich meinen kumpel wieder per skype, und er mich. Aber es war blackscreen, und ich kamm nicht draus. Task manager, enter, escape, nix hat funktioniert. Und dann, habe vor den Skype anruf, meinen Windows mediaplayer in Pause versetzt, startete der Windows Media player wieder. Ich fand es lustig, aber nervig. Es ist schon zwei mal passiert. Das erste mal, konnte ich nix machen. War aber auch anders

Das erste mal war ich im Firefox, und dann plötzlich konnte ich das system nicht mehr bedienen. Kein blackscreen. Aber die maus bewegte sich nicht mehr. Und tastatur hat auch keine befehle mehr angenommen.

Irgend sind das komische fehler, weiß jemand rat??

System:
Seasonic x-series 560watt
msi n560gtx ti hawk
8gb skill arbeitsspeicher
amd athlon II x4 620
irgend so ein 30€ mainboard

Klingt im ersten Moment nach nem abgestürzten Grafiktreiber. Der wird dann recovered und dabei geht was schief. Wie siehts da mit der Version aus? Hast Du am Takt der Graka gedreht?

Ja. Oder Du hast eine Gaming Graka (siehe deine SIG) in einen Aldi Rechner gepflanzt und die modifizierten Treiber nicht aufgespielt.

Das würde dieses Problem erklären.

Klar Grakatreiber mMn.

Zum Thema der Grafikkarte.

Die wurde eingebaut, als das System komplett neu gemacht wurde. Ist nichts mehr in einem Aldi rechner drinne.
Nur noch das Mainboard und die cpu, der rest ist komplett neu.

Die treiber wurden ordnungsgemäß installiert und haben die version 320.18

An der Karte habe ich nichts getaktet. Gar nichts, läuft standartmäßig mit 950 mhz gpu.

Hast Du mal ins Ereignisprotokoll geguckt?

Wo steht dass?

Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige

Windowstaste drücken -> Ereignisprotokoll eintippen.

Ui jui jui jui, da finde ich mich net wirklich zurecht.
Ergänzung ()

Es sind neue "anomalien" aufgetreten. Habe zum beispiel gerade League of Legends gespielt, und war im Ts, aufeinmal ging der Sound nicht mehr. Habe meine Kolegen im Ts nicht mehr gehört, und den Spielsound von League of Legends auch nicht mehr. Habe dann mein Headset ausgestöpselt, weil ich glaubte, mein headset hatt den geist aufgegeben, doch so war nicht, kein sound. Lol minimiert, ts geschlossen, und mediaplayer an, sound ging wieder. Von lol nicht, aber das ist ein bug ovn lol, wenn man soundquelle ändert, erkennt das lol nicht.

Dann, ca 30 minuten danach eine weiteres Problem. Habe gerade gesurft. Firefox geschlossen, merkte eigentetwas, was mir komisch vorkam, wieder Mediaplayer an, buff, bild kamm auch, im mediaplayer, aber in slow motion, und kein ton. Geschlossen, denke es könnte virus sein, gescannt, wärend des scanns noch mal media player probiert, auf einmal geht wieder alles. Scan war negativ.

Das ist irgendwie ein bisschen nervig. Mein Mainboard ist ein medion mainboard von medion, und ein Amd athlon II x4 620. Könnte es sein, dass das Mainboard jetzt den geist aufgibt, ich habe es jetzt schon seit 2,5 jahren, und die wlan karte ging auch schon futsch. Des halb neues gehäuse, und neue wlan karte.

Alta schwede, was ist das?????? :D
Ergänzung ()

Weiß jemand rat??

brauche immer noch Hilfe!

Zurück
Oben