Rechner stürtzt unter Last ab

S

se7Ro

Gast
Hallo zusammen,

ein Kollege von mir hat derzeit ein Problem mit seinem Atelco Rechner. Er geht unter Last bei BF3 nach gefühlten 15-20Minuten aus. Ich gehe davon aus, dass die Temps einfach zu hoch sind, weshalb ich ihm gesagt habe das er den Rechner mal ausm Schrank holen soll. Hat er gemacht und dabei die Lüfter mal was hochgeregelt. Das half jedoch nicht, sprich der Rechner geht unter Last (BF3) wieder aus. Bei Starcraft 2 hat er das Problem nicht.
Das BF3 relativ viel Leistung braucht ist klar.

Sein NT ist ein Cougar A 450W

Die Temps im IDLE:
http://www.imagebanana.com/view/i8ck6l03/FuerdenBoz.jpg

Seine Werte im IDLE sind i.O.

und hier unter last:

http://www.imagebanana.com/view/jgrfr8yf/FuerdenBoz2.png

-

das ist doch zu niedrig unter last? ist wohl ne GTX460 ref. natürlich aktiv gekühlt. MSI Afterburner sagt das selbe, Speedfan ebenfalls.. auslesefehler?? (LAST!!!)

gruß

Ich würde ein stärkeres NT testen ca 600W dann ist er auf der sicheren Seite.

Die Temps sehen doch OK aus. Und die Grafikkarte, solange er unter last, wenn er hinlangt sich die Finger nicht verbrennt, passen auch die.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt eher nach Netzteil, wenn er zu warm wird fängt er erst an zu trotten...
Belaste mal alles so stark es geht und behalte die Temps im Auge. Mal mit Prime testen und dann einen GPU Benchmark dazuschalten... wenn der Rechner direkt ausgeht und die Temps im Rahmen bleiben, ist es das NT

Wie sieht denn die Temperatur unter Last bei SC2 aus? Das hier ist in der Tat ziemlich wenig.
Versuch mal mit Afterburner die Vcore der Grafikkarte ein wenig höher zu stellen. Auf 1,0v kannst du da schon locker gehen.

Jo, wird sofort ausprobiert.
Mich wundert jedoch die Temps der Graka.. ist doch unmöglich, oder? nur hinten ist ein lüfter verbaut und unten drunter..

SC2 werden wir testen

@badjack
600W? Habe selber 550W und es läuft.. soviel verbraucht das Sys ja auch nicht

Das ist eine sehr dumme Idee... Spannungen zu verändern, weil der Rechner zu kalt ist... gaaanz blöde Idee. :D
Nicht die Spannung ändern sondern mal das System belasten ;)
Furmark macht deiner Karte schon Feuer unter dem Hintern...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Idee war, dass die Spannung zu niedrig ist und die Grafikkarte deshalb Probleme macht. Ich wollte die Temperatur nicht künstlich nach oben treiben ;)

Was möchtest du mir damit sagen??

edit:
SC2 bei 39°
Ergänzung ()

FurMark (Xtreme Modus) & prime95 laufen gleichzeitig.. Graka bei 58° und es läuft.. möglich das es ein BF3 Fehler ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben