Rechner überhitzt! Was tun?

Ja, poste mal Bilder nachdem du fertig bist, damit wir da mal drüber schauen können.

Kommt halt immer aufs Gehäuse an wie man den Airflow gestaltet. Manchmal sind weniger Lüfter besser als mehr.
 
Lüfter in die richtige Richtung pusten (vorn rein, hinten raus)
WLP und Sitz des Kühlers überprüfen. Die Arcitc MX2 oder MX4 ist gut-sehr gut und günstig.

Den Seitenlüfter würd ich mir schenken, lieber einen mehr in der Front und einen hinten oben rausblasend montieren falls möglich.

Das dürfte deine Probleme beheben.
Sehe ich es richtig dass dein Netzteil ebenfalls falsch rum montiert ist?
Wenn das mit der warmen Gehäuseluft gekühlt wird, kann ich mir vorstellen, was da abschaltet wenn
genug Last anliegt.
 
Hallo ihr lieben! Vielen dank für die Rege Beteiligung!
Ich habe heute mit einem Bekannten noch einmal drüber gesprochen, und er hat anhand des OHM Profils gesehen das meine CPU übertaktet ist/ war.

Ich habe jetzt im Bios die Taktung auf normal gesetzt und Hoffe das es jetzt funktioniert.
Zusätzlich beherzige ich noch einmal die Tipps mit dem AirFlow. Am Montag, wenn ich frei habe werde ich alles nochmal optimieren. Ab dann hoffe ich das alles rund läuft.

Noch einmal ganz großes Lob für all die tollen und Konstruktiven Vorschläge!


modena.ch schrieb:
Das dürfte deine Probleme beheben.
Sehe ich es richtig dass dein Netzteil ebenfalls falsch rum montiert ist?
Wenn das mit der warmen Gehäuseluft gekühlt wird, kann ich mir vorstellen, was da abschaltet wenn
genug Last anliegt.

Das Netzteil zieht von Unten, und Stößt es nach Hinten raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben