Rechner Upgrad nach ewig Jahren ...

@the_nobs

Du hast recht! Ahhhhh ganz Böser Fehler meinerseits. Ja manchmal:freak: die Blöde IGPU^^

Ja ne von der Graka hab ich noch ne zweite als Backup hier liegen,
war damals von dem FLEX mit passiv kühlung überzeugt und hab 2 gebrauchte für nen appel und nen ei geschossen.
für die 3 Bildschirme kam mir das am entspanntesten vor ...

dann bin ich jetzt bei:

Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150

Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150

16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

dann bin ich zwar 50 über dem was ich ausgeben wollte,
aber irgendwie finde ich klingt das ganz gut in der Kombi.

und bei den Recordings sinds auch eher 32+ Spuren schaden tut das da bestimmt nicht.
Ergänzung ()

Aiaiai ... schaue da grad bei den XEONs meine güte wie viele kerne die mitlerweile haben können ...

bin gespannt was los is wenn ich in 10 jahren mal wieder nen neuen rechner kaufen will ...

Zuletzt bearbeitet:
Sofern deine Software mit 8 Threads umgehen kann, lohnt sich der Xeon auf jeden Fall. Ansonsten sieht die Kombination gut aus, damit solltest du die nächsten Jahre gut fahren. Zumal die Software in Zukunft und auch heute schon, immer mehr auf 8 Threads und mehr setzt.

Du könntest dir noch überlegen einen günstigen CPU Kühler zu kaufen, da der Boxed Kühler unter Umständen etwas lauter werden könnte oder du probierst es erstmal mit dem Boxed Kühler und kaufst dir im falls er dir zu laut wird, später noch einen günstigen CPU Kühler, zb. so einen:

http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-ben-nevis-84000000119-a1211188.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja den Mugen 4 schon in meinem ... adapter für 1150 hab ich aufgehoben ...

Dann steht einem leisen und schnellen Rechner nichts mehr Wege :daumen:

Das GA-H97-D3H NEU zu kaufen, halten ich für keine gute Idee! Ebenso wenig wie den RAM neu zu kaufen, wenn du bei einem Vertrauten oder vertrauensvollen Händler günstig ähnliches gebraucht kaufen kannst, hast du definitiv viel mehr davon!

Es ist fast egal welches H97 oder Z97 Board du nimmst, hauptsache der Preis stimmt, die Leistung etc. kommt aufs gleiche raus, würde nur auf die Anschlüße achten die für dich persönlich elementar sind!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So,
alles da, alles eingebaut,
Netzteil reicht aus,

einziges Problem,
der Riesen CPU Kühler ragt über die DIMM slots hinaus,
sodass ich nur auf 1 und 3 (also zwei nebeneinander liegende) slots den Ram rein bekommen,
von daher dann wohl kein DUAL CHANNEL läuft.

Früher war es so das das quasi NIX ausgemacht hat,
is das immer noch so,
oder verlier ich so ne menge durchsatz?

Grüße,
Dome
Ergänzung ()

BlackhandTV schrieb:
Das GA-H97-D3H NEU zu kaufen, halten ich für keine gute Idee! Ebenso wenig wie den RAM neu zu kaufen, wenn du bei einem Vertrauten oder vertrauensvollen Händler günstig ähnliches gebraucht kaufen kannst, hast du definitiv viel mehr davon!

Es ist fast egal welches H97 oder Z97 Board du nimmst, hauptsache der Preis stimmt, die Leistung etc. kommt aufs gleiche raus, würde nur auf die Anschlüße achten die für dich persönlich elementar sind!

Gebraucht ist bei einzelteilen etwas unpraktisch weil ich dann keine Rechnung bekommen kann,
da ich selbstständig bin kann ich den PC-Krams sehr gut absetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben