Rechner Videobearbeitung

Franqueira

Ensign
Hallo !

Dank dem Forum habe ich als Laie alles zusammengestellt, aber wenn der Eine oder Andere hier liest, kann er sicher noch was dazu sagen.

Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner Blu

Super Talent SSD 64GB UltraDrive GX 2,5" SATAII MLC
Samsung SpinPoint F3
WD Caviar Green 640GB, S

ASUS P6T SE, Sockel 1366,

2x 6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 9 (oder Corsair etwas teurer)

Xigmatek Midgard, ATX,
500 Watt Cooler Master Silent Pro

MSI N9600GT-MD1G NVIDIA 9600GT, 1024MB
FANTEC MR-35SATA-A Wechselrahmenm, SATA

Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit (SB-Version)
Rechner - Zusammenbau
Software-Installation

1.062,18 €+-

Was fehlt ist der Core i7 920 oder der i7 960 , der ja jetzt kommen soll.
Übertakten scheidet aus!
Was meint Ihr, wieviel Zeitersparnis habe ich bein rendern (AVCHD Videos) wenn ich die 250.- € Aufpreis zu dem i7960 mit 3,2GHZ zahle?
Bei der Bearbeitung wirkt sich das wohl nicht aus, oder?

Die Bestellung soll nächste Woche herausgehen.

Einen Dank schon mal vorweg, ist ja keine Selbstverständlichkeit, eine Antwort zu schreiben

freundlich
Franqueira

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Bei der Bearbeitung wirkt sich das wohl nicht aus, oder?

Das dürfte halbwegs linear mit der Frequenz gehen. Was bei dem kleinen 60 min dauert, schafft der grosse in 50 min

Übertakten scheidet aus!

Das würde ich mir nochmal überlegen. 3.2GHz sind mit dem 920er nun wirklich kein Problem.

2x 6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 9 (oder Corsair etwas teurer)

Bei Bildbearbeitung würde ich 12GB noch verstehen, bei Videoencoding weiss ich nicht, ob das einen Vorteil bringt.

Zehn Minuten, die Zeit habe ich, vielleicht kann man das OK später einmal versuchen, ich überlege es mir noch.
Bei Videobearbeitung arbeite ich mir meheren Spuren u. gelegentlich rechenintensiven Effekten .
Natürlich auch mit Bildbearbeitung.
Ich meine die SSD auch etwas mehr zu schonen damit nicht soviel an Auslagerunsdateien geschreben wird, deshalb 12GB RAM.

Vom Prinzip kann man es lassen. Ich würde aber eine Intel X25-M G2 Postville 80GB und einen besseren CPU Kühler nehmen.

da wäre noch der Alpenföhn Nordwand oder der Scythe Shuriken, der nur die Häffte kostet.
Den Noctura habe ich mal weg gelassen, da ich vorerst nicht vor habe zu übertakten.

Die SSD Intel Postville G 2 hatte ich auch auf der Wunschliste, für BS u. Progamme würden auch 64 GB reichen.

noch eine kleine aber für mich intesessante Frage,
steigt der Stromverbrauch proportional beim übertakten auf i7 920@3,2 GHZ mehr an als bei einem i7 960 3,2 GHZ ?

Danke für den Hinweis.
Ich werde wohl den fertigen PC mit dem i7920 bestellen und warte erstmal ab.
Vielleicht findet sich ein PC Freund und macht das OC für mich, das wäre mir am sichersten,

Noch etwas zu der SSD:
Man soll ja die SSD nur zu 80-90% füllen

Wenn win7/64 installiert und Adobe u. Pinnacle so ist immer noch Speicherplatz .
Was soll ich mit 80GB oder mehr ?
Fotos (Kopien von der HDD) könnten noch abgespeichert werden, was macht ihr mit dem Rest ?

Auf die erste HDD sind meine Filmclips und auf der zweiten HDD die fertigen Filme und Fotos

Grüsse
Franqueira

Zurück
Oben