Rechner will nicht mehr, auch nach neuer HW!

priNzz_aZem

Lieutenant
Hallo liebe Community,

diesmal hab nicht ich, sondern ein Kollege von mir ein Problem. Kurze Schilderung.... Rechner hatte öfters ein Freeze.. mehrmals Neustart.. bis hin zum absoluten Stillstand.. selbst nach Neustarts blieb der Bildschirm Schwarz :-(

Da es eh geplant war, ein Zweitrechner aufzustellen, besorgte er die Hardware.

Alte Hardware:
Asus M4A78-E
AMD PhenomII X4 955
Radeon HD 7770
Kingston 2x2 Gb RAM DDR2
OCZ 500 Watt

Neue Hardware:
ASRock 970 Extreme3
AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Nvidea Gtx 560 Ti
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
Ultron Silent Force 550W

Was vom alten Rechner übernommen wurde, sind die 3 Festplatten. Fabrikate gerade nicht bekannt.

Nachdem Umbau wollte er starten, zu seiner Überraschung blieb auch hier der Bildschirm Schwarz. Restart nur mit CPU- nichts.. + RAM - nichts.. andere Grafikkarte - nichts.. anderer Bildschirm - nichts.. anderer CPU - nichts..
Ob alles richtig angeschlossen ist, kann ich nicht sagen. Mein Kollege sagt mal "ja"

Er ist doch etwas Ratlos! Zumal doch ein paar Euronen über die Theke gehen mussten. Und verbessert hat sich nichts...

Da ich hier immer eine Gute Beratung gehalten habe, wende ich mich nun an euch. Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte?

Danke im vor raus
Lg

Na da würde ich doch mal vermuten dass etwas nicht richtig angeschlossen ist! Andere Möglichkeit wäre noch dass von der bestellten neuen Hardware etwas defekt ist (Mainboard oder Netzteil wäre wahrscheinlich, da du ja schreibst auch nur mit CPU tut sich nichts).

Vielleicht mal versuchen die neue Hardware mit dem alten Netzteil zu starten? Und alle Kabel überprüfen, wurden da neue genommen oder welche aus der alten Konfiguration?

MfG Tim

Dann bleiben ja nur noch die Platten und die Kabel übrig. Ich tippe auf ein defektes Sata-Kabel.

Vor allem hätte er sich nicht bei dem neuen so ein Mist Netzteil holen sollen. Probiert mal die "Null Methode" und mit nem anderen Netzteil wenn alles richtig angeschlossen ist. Die Abstandshalter sind ja hoffentlich unter dem Mainboard?

D4L4!L4M4 schrieb:
Vielleicht mal versuchen die neue Hardware mit dem alten Netzteil zu starten? Und alle Kabel überprüfen, wurden da neue genommen oder welche aus der alten Konfiguration?MfG Tim

Hallo Tim, wurde alles probiert. Alte mit neuer HW, sämtliche Möglichkeiten wurden ausgeschöpft.. Leider noch immer kein Signal.
Ergänzung ()

savuti schrieb:
Dann bleiben ja nur noch die Platten und die Kabel übrig. Ich tippe auf ein defektes Sata-Kabel.

Hallo, Kabel wurden auch gewechslent, einzel eine Festplatte.. nichts

Biggunkief schrieb:
Vor allem hätte er sich nicht bei dem neuen so ein Mist Netzteil holen sollen. Probiert mal die "Null Methode" und mit nem anderen Netzteil wenn alles richtig angeschlossen ist. Die Abstandshalter sind ja hoffentlich unter dem Mainboard?

Null-Methode gerade am austesten. Nur CPU+Kühler = kein Ton!
Ergänzung ()

Biggunkief schrieb:
Anderen Monitor getestet?

Ja.
Ergänzung ()

smiling bandit schrieb:
Cmos clear, mal 5 min. bat. raus. Und läuft seine CPU out of the box auf dem mobo? MfG

Hallo, Cmos clear dabei. Ja, CPU läuft.

Abstandshalter unter dem Mainboard montiert?
CPU Strom oben links angeschlossen?

Mh, mal eine Frage, geht der Rechner denn an? Also drehen sich Lüfter etc? Oben schreibst du ja nur dass der Bilschirm schwarz bleibt.

Daher meine Idee: DVI-Kabel (bzw. eben das Kabel zum Monitor) wurde auch getauscht? Nicht dass es nachher daran lag!

MfG Tim

Black2007 schrieb:
Abstandshalter unter dem Mainboard montiert?
CPU Strom oben links angeschlossen?
Beides antwortet er mit Ja

D4L4!L4M4 schrieb:
Mh, mal eine Frage, geht der Rechner denn an? Also drehen sich Lüfter etc? Oben schreibst du ja nur dass der Bilschirm schwarz bleibt.
Daher meine Idee: DVI-Kabel (bzw. eben das Kabel zum Monitor) wurde auch getauscht? Nicht dass es nachher daran lag! MfG Tim

So dreht sich alles, CPU-Lüfter, Gehäuse-Lüfter, Festplatte rattert :P Kabel zum Bildschirm wurden an zwei Monitoren probiert.

Ja, zwei verschiedene Monitore, hast du ja oben schon geschrieben. Aber auch zwei verschiedene Kabel oder immer das selbe??

MfG Tim

D4L4!L4M4 schrieb:
Ja, zwei verschiedene Monitore, hast du ja oben schon geschrieben. Aber auch zwei verschiedene Kabel oder immer das selbe??

MfG Tim

Ja.. Deswegen sind wir so Ratlos...
Ergänzung ()

Aber mal blöd gefragt, warum hält der AMD Phenom II X4 965 auf dem ASRock 970 Extreme3 nicht? Selbst auf dem Asus M4A78-E kann man die CPU mit eingerastetem Hebel einfach entnehmen? o.O

Zurück
Oben