Rechner zulangsam :-( Athlon Sempron? KT333 KT880?

öhm ja stimmt :p ich meinte auch den Multiplikator.... ob jemand weiss wie man den unlocken kann...

keiner eine Idee??? :(

realityg schrieb:
öhm ja stimmt :p ich meinte auch den Multiplikator.... ob jemand weiss wie man den unlocken kann...
Was meinst Du mit unlocken? Wenn Du den Multi hochsetzten möchtest, dann kannst Du das auf dem Mainboard mit entsprechenden Jumper- bzw. Switch-Settings machen.
Lies dazu am besten den entsprechenden Abschnitt im Handbuch Deines Mainboards. Da steht wo Du das auf dem MoBo findest und es sollten auch sämtliche Kombinationen für die entsprechenden Multiplikationen abgebildet sein.

P.S.: Wie hier schon vermutet wurde, glaube ich allerdings auch nicht, dass Du am Multi etwas ändern kannst. Wenn Du noch übertakten möchtest, wirst Du wohl guten DDR333 oder sogar DDR400 Speicher brauchen, um dann eine Übertaktung durch eine Erhöhung des FSB über die 333 MHz hinaus ermöglichen zu können.
Aber versuchs ruhig erst mal mit dem Multi, das würde Dir die Anschaffung neuen Speichers ersparen.

Zuletzt bearbeitet:
ja der ist gelocked..... und wie kann ich den freischalten??? hab gelesen bei alten entweder mit so einem Gummileitpad oder mit so einer silbernenflüssigkeit.... scheint mir beides aber sehr kompliziert zusein... gibt es andere lösungen bzw funktionieren diese auch beim Sempron?

Zurück
Oben