Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rechner zulangsam :-( Athlon Sempron? KT333 KT880?
- Ersteller Tartaro$
- Erstellt am
so habe mir jetzt einen neuen Kühler geholt...d er ist jetzt von Artic Cooler... läuft jetzt so bei 47°C... bei dem Original Kügler hab ich gesehen das der nicht mal bis zurm KUpfer durch gekommen war.... sonder noch eine richtig dicke schicht von dieser Gummischicht da war...
Und ich habe jetzt eine Radeon 9600XT und die läuft jetzt richtig gut... dann war wohl die erste die ich hatte im Arsch....
Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Und ich habe jetzt eine Radeon 9600XT und die läuft jetzt richtig gut... dann war wohl die erste die ich hatte im Arsch....
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Hi!
Schön, dass es jetzt zu deiner Zufriedenheit läuft! Aber von was für einer Gumischicht redest du? Ich kenn mich zwar mit den Boxed Kühlern nicht so aus, aber eigentlich sollte das das blanke Metall (Kupfer) sein und keine Folie oder Gummieschicht... sollte man die vielleicht vorher abziehen?!
cu
Schön, dass es jetzt zu deiner Zufriedenheit läuft! Aber von was für einer Gumischicht redest du? Ich kenn mich zwar mit den Boxed Kühlern nicht so aus, aber eigentlich sollte das das blanke Metall (Kupfer) sein und keine Folie oder Gummieschicht... sollte man die vielleicht vorher abziehen?!
cu
KraetziChriZ
Lt. Commander
er meint das wärmeleitpad 
ja genau... mir ist der Name nicht mehr eingefallen ;-)
Hier könnt ihr das mal sehen:
nicht besönders schon wa?
PS: Durch die andere Grafik kaste macht mein PC nun 1200Punkt mehr bei Futuremark 2003... um genau zu sen... 3212 :-D trotzdem nit viel oder???
Hier könnt ihr das mal sehen:
nicht besönders schon wa?
PS: Durch die andere Grafik kaste macht mein PC nun 1200Punkt mehr bei Futuremark 2003... um genau zu sen... 3212 :-D trotzdem nit viel oder???
Hi!
Naja ist halt ein Wärmeleitpad. Wenn jetzt Wärmeleitpaste drunter wäre würde es auch nicht viel besser aussehen...
Klar mit einen besseren (schnelleren) System hättest du auch mehr Punkte. Wichtig ist doch, dass die Leistung in deinen Anwendungen gut ist und du mit der Geschwindigkeit allgemein zufrieden bist. Ich hab bisher noch kein Benchmarks bei mir gemacht
. Läuft alles bestens!
cu
Edit: Sag mal wann hat deine CPU denn 47° Idle oder Vollast?!
Naja ist halt ein Wärmeleitpad. Wenn jetzt Wärmeleitpaste drunter wäre würde es auch nicht viel besser aussehen...
Klar mit einen besseren (schnelleren) System hättest du auch mehr Punkte. Wichtig ist doch, dass die Leistung in deinen Anwendungen gut ist und du mit der Geschwindigkeit allgemein zufrieden bist. Ich hab bisher noch kein Benchmarks bei mir gemacht
cu
Edit: Sag mal wann hat deine CPU denn 47° Idle oder Vollast?!
das war so 5-10min nach einem Benchmark..... und die Lüfter liefen auf ungefair halber Last... also Eiskalt eigentlich :-D ... jetzt muss ich den nur noch Unlocken und dann Takkten... dann geht des garantiert noch besser
EDIT: naja 5-10... maximal 5 Minuten danach....
EDIT: naja 5-10... maximal 5 Minuten danach....
Zuletzt bearbeitet:
hmm warum??
geht das nicht so wie beim Athlon XP???
Und wenn nciht weiss jemand wie man das machen kann??? den FSB muss ich nicht weiter Takten da mein Ram schon auf 133@166 läuft... und anscheind auch so keine Probleme macht (ohne Kühler: ist das schlimm??)
geht das nicht so wie beim Athlon XP???
Und wenn nciht weiss jemand wie man das machen kann??? den FSB muss ich nicht weiter Takten da mein Ram schon auf 133@166 läuft... und anscheind auch so keine Probleme macht (ohne Kühler: ist das schlimm??)
Hi!
Also ab einer bestimmten Woche irgendwas mit 49 Woche 2003 oder so, keine Ahnung. Auf jeden fall schon mehr als ein Jahr her sind alle Sockel A CPU's egal ob T- Bred, Thorton, oder Barton gelockt. Mit anderen Worten der Muliplikator ist nicht mehr veränderbar, oder nur noch durch regelrechte "Eingriffe" an der CPU selber.
Was hast du für Ram? Wenn dein PC2100 Ram 166Mhz FSB mitmacht kannst du dich glücklich schätzen!
Ne Kühler brauchts da eigentlich nicht!
cu
Edit: Hier findest du was zu so einer unlock Aktion...
Also ab einer bestimmten Woche irgendwas mit 49 Woche 2003 oder so, keine Ahnung. Auf jeden fall schon mehr als ein Jahr her sind alle Sockel A CPU's egal ob T- Bred, Thorton, oder Barton gelockt. Mit anderen Worten der Muliplikator ist nicht mehr veränderbar, oder nur noch durch regelrechte "Eingriffe" an der CPU selber.
Was hast du für Ram? Wenn dein PC2100 Ram 166Mhz FSB mitmacht kannst du dich glücklich schätzen!
cu
Edit: Hier findest du was zu so einer unlock Aktion...
Ragnarök
Lieutenant
Hallo realityg,
die Sempron CPU orientieren sich Leistungsmäßig im Ranking an den Celeron CPU nicht am Pentium.
Du spürst zu deinem XP1900+ also kaum oder kein Unterschied, ich würde dir empfehlen einen XP 2800+ oder XP 3000+ mit Barton Kern zu kaufen, sofern dein Board das unterstützt.
Gruss Sitown69
die Sempron CPU orientieren sich Leistungsmäßig im Ranking an den Celeron CPU nicht am Pentium.
Du spürst zu deinem XP1900+ also kaum oder kein Unterschied, ich würde dir empfehlen einen XP 2800+ oder XP 3000+ mit Barton Kern zu kaufen, sofern dein Board das unterstützt.
Gruss Sitown69
G
Green Mamba
Gast
Re: Sempron übertakten??
Bitte einmal die Regeln lesen. Sie sind in meiner Signatur verlinkt. Pro Thema nur ein Thread (hab die beiden zusammengeklebt), und pro Satzende nur ein Satzendezeichen.
Bitte einmal die Regeln lesen. Sie sind in meiner Signatur verlinkt. Pro Thema nur ein Thread (hab die beiden zusammengeklebt), und pro Satzende nur ein Satzendezeichen.
Re: Sempron übertakten??
Wieso?? ist doch ein neues Thema oder??
Green Mamba schrieb:Bitte einmal die Regeln lesen. Sie sind in meiner Signatur verlinkt. Pro Thema nur ein Thread (hab die beiden zusammengeklebt), und pro Satzende nur ein Satzendezeichen.![]()
Wieso?? ist doch ein neues Thema oder??
KraetziChriZ
Lt. Commander
anscheinend nicht
du musst wissen die mods hier sind sehr peniebel .............................................
du musst wissen die mods hier sind sehr peniebel .............................................