Guten Abend.
Heute kam ein Arbeitskollege aus der Medianabteilung zu mir und fragte mich um Rat:
Er möchte sich für daheim ein Renderkiste zusammenstellen und brauch ein wenig Hilfe bei der Auswahl der Komponenten.
Cinema 4D, sowie Adobe Produkte (Photoshop, After Effects etc.) werden dabei eingesetzt.
Gespielt wird NICHT.
Bisher überlegt habe ich mir das:
i7-2600k
16GB Ram
ASRock Z68 Pro3 Gen3
Crucial M4 128GB + 2TB Datengrab
Mugen 3
Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher...
Eigentlich brauch er nichts wirklich Leistungsstarkes, aber wäre CUDA eine Option?
Welche Versionen der oben genannten Produkte er genau einsetzt und ob diese CUDA unterstützen, weiß ich leider nicht.
Das Board würde mit Vollbestückung laufen oder gibt es günstige 16GB Dual Channel Kits?
Welches NT?
Hängt ja auch wieder von der Graka ab.
Geht das so in Ordnung?
Würdet ihr andere Komponenten benutzen?
Heute kam ein Arbeitskollege aus der Medianabteilung zu mir und fragte mich um Rat:
Er möchte sich für daheim ein Renderkiste zusammenstellen und brauch ein wenig Hilfe bei der Auswahl der Komponenten.
Cinema 4D, sowie Adobe Produkte (Photoshop, After Effects etc.) werden dabei eingesetzt.
Gespielt wird NICHT.
Bisher überlegt habe ich mir das:
i7-2600k
16GB Ram
ASRock Z68 Pro3 Gen3
Crucial M4 128GB + 2TB Datengrab
Mugen 3
Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher...
Eigentlich brauch er nichts wirklich Leistungsstarkes, aber wäre CUDA eine Option?
Welche Versionen der oben genannten Produkte er genau einsetzt und ob diese CUDA unterstützen, weiß ich leider nicht.
Das Board würde mit Vollbestückung laufen oder gibt es günstige 16GB Dual Channel Kits?
Welches NT?
Hängt ja auch wieder von der Graka ab.
Geht das so in Ordnung?
Würdet ihr andere Komponenten benutzen?