Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rechner zum Surfen / Filme gucken
- Ersteller sassuke
- Erstellt am
blackshuck
Captain
budget?
gehäuse immer ohne netzteil! netzteil separat kaufen
traust du dir den rechnerbau nicht selber zu?
bist du über geizhals bei hardwareversand reingegangen? die preise sehen mir etwas zu hoch aus
prinzipiell reicht für surfen und filme gucken ein celeron für 33 euro aus. das gesparte geld kannst dann in eine ssd investieren
hier mal etwas lektüre: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/
die 275€-variante plus ssd wäre für den verwendungszweck völlig ausreichend
gehäuse immer ohne netzteil! netzteil separat kaufen
traust du dir den rechnerbau nicht selber zu?
bist du über geizhals bei hardwareversand reingegangen? die preise sehen mir etwas zu hoch aus
prinzipiell reicht für surfen und filme gucken ein celeron für 33 euro aus. das gesparte geld kannst dann in eine ssd investieren
hier mal etwas lektüre: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/
die 275€-variante plus ssd wäre für den verwendungszweck völlig ausreichend
Zuletzt bearbeitet:
blackshuck
Captain
wie gesagt, ich würde kein gehäuse MIT netzteil kaufen, sondern beides getrennt. du weißt nicht, was für ein netzteil die dir sonst da rein packen. ich hab da oben noch was editiert
das kannste dir mal angucken
blackshuck
Captain
naja, ein gehäuse deiner wahl und als netzteil http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-300w-atx-2-31-bn140-a871337.html
halt so wie in dem link, den ich gepostet habe
welcher fußball-manager ist es denn? wie sind die system-anforderungen?
hast du sonst noch andere anforderungen an den pc?
oder surfst du wirklich nur und guckst filme? noch andere spiele?
halt so wie in dem link, den ich gepostet habe
welcher fußball-manager ist es denn? wie sind die system-anforderungen?
hast du sonst noch andere anforderungen an den pc?
Zuletzt bearbeitet:
blackshuck
Captain
welcher denn?? 10, 11, 12, 13??
ich geh jetzt mal von 13 aus. da wird mindestens ein pentium 4 gefordert. also ja, ein i3 reicht aus
in welcher einstellungen weiß ich aber nicht
falls doch noch etwas mehr gespielt werden sollte, kannst du dir die 500 euro zusammenstellung hier mal angucken
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
ich geh jetzt mal von 13 aus. da wird mindestens ein pentium 4 gefordert. also ja, ein i3 reicht aus
falls doch noch etwas mehr gespielt werden sollte, kannst du dir die 500 euro zusammenstellung hier mal angucken
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Zuletzt bearbeitet:
ja also wie gesagt ich habe vor da auch mal fifa manager 2013 zu spielen.
habe nochmal was zusammen gestellt und bisschen geändert.
was meint ihr dazu?
zusammenbau ist grade für 5 euro im angebot ... kann ich auch drin lassen zu dem preis! ^^
Ergänzung ()
habe nochmal was zusammen gestellt und bisschen geändert.
was meint ihr dazu?
zusammenbau ist grade für 5 euro im angebot ... kann ich auch drin lassen zu dem preis! ^^
Zuletzt bearbeitet:
Ichieve
Captain
Ganz ehrlich.. der I3 ist eine schlechte Wahl... Für den gleichen Preis gibt es den besseren AMD 6300... aber wenn du unbedingt ein Intel System willst geh runter auf den Pentium oder für 20€ direkt auf den kleinsten i5 der hat direkt 4-Kerne.
Hier eine etwas vernünftigere Zusammenstellung:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz, boxed (BX80646G3220)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-4GBNQ)
1 x ASUS B85M-G (C2) (90MB0G50-M0EAY5)
1 x LG Electronics GH24NS70 schwarz, SATA, bulk (GH24NS70.AUAA50B)
1 x Logitech Wireless Combo MK520, USB, DE (920-002554)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)
Preis: 440€
Sollte dir die Grafikleistung nicht reichen dann musst du dir bei dem einen wie dem anderen sowieso noch eine dezidierte Grafikkarte holen eine Ati 7770 dürfte für deine Zwecke leicht reichen.
Ergänzung ()
Hier eine etwas vernünftigere Zusammenstellung:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz, boxed (BX80646G3220)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-4GBNQ)
1 x ASUS B85M-G (C2) (90MB0G50-M0EAY5)
1 x LG Electronics GH24NS70 schwarz, SATA, bulk (GH24NS70.AUAA50B)
1 x Logitech Wireless Combo MK520, USB, DE (920-002554)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)
Preis: 440€
Sollte dir die Grafikleistung nicht reichen dann musst du dir bei dem einen wie dem anderen sowieso noch eine dezidierte Grafikkarte holen eine Ati 7770 dürfte für deine Zwecke leicht reichen.
Zuletzt bearbeitet:
wow, vielen dank!!
das hört sich mal sehr gut an ... sogar mit ssd als system platte!!
und welche grafikkarte würdest du mir dann speziell empfehlen? oder ist das egal, hautpsache sie hat diesen chip?
und für so eher nicht anspruchsvolle sachen wie fifa manager reicht das dann oder? ist aber dann auch schon zwingend erforderlich denke ich?!
das hört sich mal sehr gut an ... sogar mit ssd als system platte!!
und welche grafikkarte würdest du mir dann speziell empfehlen? oder ist das egal, hautpsache sie hat diesen chip?
und für so eher nicht anspruchsvolle sachen wie fifa manager reicht das dann oder? ist aber dann auch schon zwingend erforderlich denke ich?!
Ich pushe hier nochmal. Möchte gerne noch vor dem WE bestellen.
Also folgende Fragen stellen sich mir noch:
- Ist es wirklich sinnvoll auf diese "kleine" CPU zu setzen? Nicht wie Ichieve meinte auf den kleinsten i5?
- Ist es wahrscheinlich, dass der Fifa Manager mit einer der CPU-Config auch ohne dedizierte Graka läuft?
EDIT:
@Ichieve: was wäre denn eine mögliche Config mit der AMD CPU? Vielleicht mache ich es dann eben doch so?
Also folgende Fragen stellen sich mir noch:
- Ist es wirklich sinnvoll auf diese "kleine" CPU zu setzen? Nicht wie Ichieve meinte auf den kleinsten i5?
- Ist es wahrscheinlich, dass der Fifa Manager mit einer der CPU-Config auch ohne dedizierte Graka läuft?
EDIT:
@Ichieve: was wäre denn eine mögliche Config mit der AMD CPU? Vielleicht mache ich es dann eben doch so?
blackshuck
Captain
- für dein geschildertes anwendungsgebiet...ja. das haben dir hier ja bereits mehrere leute gesagt
wenn du aber noch 100 euro locker machen willst, kannst du auch gerne den kleinsten i5 holen. dann kannste auch noch deutlich "bessere" spiele spielen.
- ja, es ist wahrscheinlich.
aber ich kann gerne auch nochmal das posten... https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
da ist ne gute amd-config drin
- ja, es ist wahrscheinlich.
aber ich kann gerne auch nochmal das posten... https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
da ist ne gute amd-config drin
Zuletzt bearbeitet:
Also ... bin jetzt zu dem finalen Entschluss gekommen es soll auf jeden Fall ein Intel-System sein. 
Würde meine finale Config nun folgendermaßen bestellen und es erstmal ohne dedizierte Grafikkarte versuchen:
Nicht auf die Preise schauen ich gehe dann über Geizhals vor der Bestellung. Und das Gehäuse nehme ich auch nicht sondern das Silencio 325.
Also, was meint ihr?
Würde meine finale Config nun folgendermaßen bestellen und es erstmal ohne dedizierte Grafikkarte versuchen:
Nicht auf die Preise schauen ich gehe dann über Geizhals vor der Bestellung. Und das Gehäuse nehme ich auch nicht sondern das Silencio 325.
Also, was meint ihr?
blackshuck
Captain
kann man natürlich so machen. finde ich aber immer noch etwas oversized
Zuletzt bearbeitet: