Rechner zusammengebaut. Kein Bild.

Lupo

Lt. Junior Grade
hallo,
habe heute meinen rechner in einzelteilen bekommen. alles zusammengebaut. jedoch kein bild beim starten.

bauteile:

ASUS (Retail) HD4350 Silent DI 512MB HDMI/DVI/TV
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT)
Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II
LG Electronics GH20NS15
AMD Phenom 9950
Gigabyte GA-MA78GM-S2H

habe die grafikkarte reingebaut. oder soll ich erst ohne und dann im bios die onboard deaktivieren ?

bekomme an beiden DVI ausgängen kein signal.

rechner startet sonst normal. lüfter läuft an etc... jedoch kein bild.

habt ihr ne idee ??

danke euch !!

EDIT: habe die graka ausgebaut und nur über die onboard grafik laufen lassen, trotzdem kein bild. woran kann das denn liegen ? gibts doch gar nicht ?! ... hmmm... =/

Zuletzt bearbeitet:
startet der rechner überhaupt?

macht er irgend welche pieeps geräusche?

check mal ob die cpu richtig im sockel sitzt und der kühler richtig drauf is mit ner schönnen dünnnen schicht wärmeleitpaste

check die rambausteine ob sie richtig eingerastet sind

und die gracka ob sie richtig drin steckt und ned irgendwie bissl wackelt

und das ganz wichtigste

alles auch sachgemäß angeschlossen

also die ganzen stromstecker an die bauteile

Hallo,
Ich hatte genau das selbe. liegt am Ram.

probier mal einen riegel im slot 1 dann starten, ins bios ram timings manuell reinkloppen, speichern,
2. Riegel in den gleichfarbigen slot und sollte funzen. evtl noch die Ram-Volt auf 2.1 stellen ist bei denen die Herstellervorgabe (1,9-2,1V)

Bei mir hats geholfen.

ganz groß.. dann haben wir schon den fehler.. auf meinem board steht Rev. 1.1

versteh ich nicht. habe das board bei mindfactory gekauft. dort steht in der beschreibung:

Gigabyte GA-MA78GM-S2H AMD780G AM2+ HTB 5200MT/s PCIe mATX

AM2+ , dann sollte er doch laufen oder?
in der bedienungsanleitung des boards steht es auch drin: supports for socket AM2+/AM2:
AMD Phenom X4
und weitere...

=/ aussichtslos ?

danke euch !!

EDIT: also ich weiss es nicht 100% wo muss ich schauen wegen der Rev ??. wenn ich den rechner hinstelle steht links unten am board Rev. 1.1 dann wird es wohl so sein oder? =/

EDIT2:

auf der gigabyte seite steht folgendes:

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2742

fuer version 1.1

GA-MA78GM-S2H (rev.1.1):

Vender Model Frequency L2 Cache L3 Cache Core Name Process Stepping Wattage System
Bus(MHz) 5200
AMD Phenom X4 9950 2600Mhz 512KBx4 2MB Agena 65nm B3 140W 4000 N/A
AMD Phenom X4 9950 2600Mhz 512KBx4 2MB Agena 65nm B3 125W 4000 N/A

EDIT3:

mit nur einem riegel läuft er auch nicht =/

Zuletzt bearbeitet:
ja, über sowas infomiert man sich vor dem kauf. mindfactory ist kein vorwurf zu machen denn dein board unterstützt am2+ cpu, auch phenom. nur die stromhungrigen nicht. wenn auf dem board 1.1 steht wirds das auch sein. auf dem karton könntest du noch gucken was da rauf steht.

du hast 2 möglichkeiten: anderes board ( und wenns nur rev 2.0 ist reichts ja ) oder andere cpu. der 9850 dürfte aber wahrscheinlich auch nicht laufen. musst du noch mal bei gigabyte schauen was darauf läuft.

Hallo,

bau das Mb wieder aus - einen RAM-Riegel einsetzen - Onboard-Grafik nutzen - KEINE Laufwerke anschließen - Powerkabel aufstecken - BIOS auf default setzen - MB starten -

die Abstandshalter beachten - die sollten mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - keiner zuviel - und an der richtigen Stelle - versuchen würde ich es ersteinmal - umtauschen kannst Du immer noch -

ja auf dem karton steht auch 1.1 drauf leider. tjor.. echt blöd gelaufen =/

ich frage nochmal an ob sie das board auch gegen eins in der rev 2.0 umtauschen würden.

hast du sonst noch einen board tip in dem preissegment ??

danke dir !

es gibt nicht viele boarde die den 9950 unterstützen. außerdem müssten wir wissen ob du die 140W oder de 125W version hast. mein board ( ASUS M3A78-EM ) kann 140W versorgen. kostet etwa 70 euro, mATX. aber bei mir haut der sound nicht hin. keine ahnung ob es an meinem liegt oder bei allen so ist. ansonsten bin ich zufrieden mit dem board. und AM3 unterstützung hat es auch ;)

ich habe die 125w version... zumindest bestellt.

CPU -sockel problem gelöst ^^

Zuletzt bearbeitet:
HD995ZFAJ4BGH-->140W
HD995ZXAJ4BGH-->125W

auf der cpu ist an einer ecke ein dreieck und auf dem sockel/ oder auf dem board ist auch ein dreieck. sind die in der selben ecke?

wenn du den hebel gelöst hast bewegt sich der sockel leicht. macht er das? mach noch ein paar mal auf und zu und versuch sie nach oben zu ziehen. auf gar keine fall solltest du drehen ( ist wahrscheinlich selbstverständlich ). wenn es absolut nicht geht mit werkzeug gleichmäßig hebeln oder in die werkstatt.

Zurück
Oben